Kann Ergebnisse nicht interpretieren...

flyingernst

Enthusiast
Hi,

da ich demnächst aufrüsten will wollte ich schon mal meine 7900GTO @675/800@Bios im 3Dmurks und in ein paar Spielen benchen um dann entsprechende Werte als Vergleich zu haben.
Nun hab ich jedoch gesehen dass Systeme mit teilweise deutlich weniger CPU Score und kaum mehr GPU Takt (also echte 7900GTXen) mein System voll abräumen auf dieser 3DMurksvergleichsseite, ich hab 68XX Punkte und CPU Score von 32XX. Gebencht wurde unter WinXP und mit dem neusten NV Treiber auf dem Standart "Leistung" Settings.
Läuft mit meiner Graka irgendwas falsch?!

Danke und Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt, denn die 7900GTO war damals ein echtes schnäppchen und reichte fast an die GTX heran, denn nur der Speichertakt war etwas geringer. Diesen kleinen Leistungsvorsprung solltest du mit OC eben ausgleichen! :)

Gruß
:wink:

Nicht unbedingt, denn die 7900GTO war damals ein echtes schnäppchen und reichte fast an die GTX heran, denn nur der Speichertakt war etwas geringer. Diesen kleinen Leistungsvorsprung solltest du mit OC eben ausgleichen! :)

Gruß
:wink:

Hi Moderator O:-),

GeForce 7900 GTX 650 MHzGPU, 800 MHz Ram 512 MB

o_O also ist die Graka ist über der Leistung 7900GTX Sepzifikation.

Laut Technik3d hat die 7900gtx @std weniger Punkte als deine, 5735. Das deine CPU dann die zusätzlichen ca. 1000Punkte ergibt liegt ja auf der Hand.

Es gab allerdings auch paar OC Versionen, die über dem std Takt sind, wie üblich

http://www.technic3d.com/article-294,5-leadtek-7900-gtx.htm

mfg

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also eher an offiziellen Ergebnissen orientieren...

...weil es gibt Benchmarkergebnisse über 10000 mit Core2Duo und 7900GTX, das hatte mich verwundert und dachte vielleicht irgendwas falsch zu machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh