robert19293
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.10.2024
- Beiträge
- 2
Ich habe mir vor zwei Jahren (und 2 Monaten 😬) F4-3600C16D-32GVKC 2x16gb 3600mhz Ripjaws V CL16s gekauft, die funktionierten ohne Probleme große Probleme( außer wenn man vom Standby aufwacht, ist gab es ab und zu Probleme, aber diese waren auch bei anderen Kits vorhanden. Mem Test und OCCT hatten die bei dem xmp Profil ausgehalten) bis genau zwei Monate nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung.
Seit ein paar Tagen sind mir immer mehr Bluescreens und Fehler in Chrome aufgefallen, die auf den Speicher hindeuten.
Ich habe seitdem mein BIOS resettet, upgedatet, XMP ausgeschaltet und die Sticks vereinzelnd in mehreren Slots getestet. CPU ausgebaut (kann ja sein das der vllt. schlechten Kontakt hat).
Alle Tests wurden mit OCCT und Memtest86.
Während einer der beiden Sticks permanent Probleme bereitet haben, gab es kurz einen Moment, wo einer der RAM Riegel bei dem Standard 2133MT/s keine Fehler geschmissen hat.
Kann es echt sein das zwei RAM Riegel zu einer ähnlichen Zeit defekt gehen? Das Einzige, was ich bei denen gemacht hatte, war XMP angeschaltet und das wars, XMP ist doch so aufgebaut das die RAM Riegel nicht leiden, oder?
Laut G.Skills Webseite hat der RAM eine "Lifetime Warranty", gilt die auch hier in Deutschland?
Ich bin der erst Käufer von dem Teil und habe die von Mindfactory gekauft so August 2022, die OVP habe ich auch noch.
Soll ich da einfach ein Support-Ticket öffnen? Wie lange dauert ungefähr so eine RMA? Ich habe gelesen das ich den Versand bezahle (das ist aber nur hinweg, oder?).
Edit:
Wenn ich mich so recht dran erinnere, gab es schon Zeichen darauf vor ein paar Wochen/Monaten, es war aber halt nur ein einzelner Bluescreens, die eher selten vorkam. Seit Freitag hat sich das Bild aber extrem verschärft, das Ding kackt halt was jede halbe Stunde ab. Das war auch der Zeitpunkt wo ich mir das nach all dem verkneifen nochmal genauer angeschaut habe 😥.
Edit 2:
Ich habe mir mal den Rest des Forums angeschaut und anscheinend akzeptieren G-skill die Lifetime RMA auch hier für RAM (was echt nice wäre). Ich sende dann eine RMA request mal eine raus mit https://www.gskill.com/rma https://www.gskill.com/rma raus
Seit ein paar Tagen sind mir immer mehr Bluescreens und Fehler in Chrome aufgefallen, die auf den Speicher hindeuten.
Ich habe seitdem mein BIOS resettet, upgedatet, XMP ausgeschaltet und die Sticks vereinzelnd in mehreren Slots getestet. CPU ausgebaut (kann ja sein das der vllt. schlechten Kontakt hat).
Alle Tests wurden mit OCCT und Memtest86.
Während einer der beiden Sticks permanent Probleme bereitet haben, gab es kurz einen Moment, wo einer der RAM Riegel bei dem Standard 2133MT/s keine Fehler geschmissen hat.
Kann es echt sein das zwei RAM Riegel zu einer ähnlichen Zeit defekt gehen? Das Einzige, was ich bei denen gemacht hatte, war XMP angeschaltet und das wars, XMP ist doch so aufgebaut das die RAM Riegel nicht leiden, oder?
Laut G.Skills Webseite hat der RAM eine "Lifetime Warranty", gilt die auch hier in Deutschland?
Ich bin der erst Käufer von dem Teil und habe die von Mindfactory gekauft so August 2022, die OVP habe ich auch noch.
Soll ich da einfach ein Support-Ticket öffnen? Wie lange dauert ungefähr so eine RMA? Ich habe gelesen das ich den Versand bezahle (das ist aber nur hinweg, oder?).
Edit:
Wenn ich mich so recht dran erinnere, gab es schon Zeichen darauf vor ein paar Wochen/Monaten, es war aber halt nur ein einzelner Bluescreens, die eher selten vorkam. Seit Freitag hat sich das Bild aber extrem verschärft, das Ding kackt halt was jede halbe Stunde ab. Das war auch der Zeitpunkt wo ich mir das nach all dem verkneifen nochmal genauer angeschaut habe 😥.
Edit 2:
Ich habe mir mal den Rest des Forums angeschaut und anscheinend akzeptieren G-skill die Lifetime RMA auch hier für RAM (was echt nice wäre). Ich sende dann eine RMA request mal eine raus mit https://www.gskill.com/rma https://www.gskill.com/rma raus
Zuletzt bearbeitet: