Kann *.exe Datei nicht Löschen

The-Unliving

Banned
Hab mir ne Flash.exe für´s Award/Phoenix-Bios runter geladen
und kann die nicht Löschen da Sie angeblich benutzt wird... :wall:
(af824g.exe)

...ein Löschversuch im abgesicherten Modus hat auch nix gebracht !

Woran liegt´s :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Kopieren kannst, versuch mal folgendes. Datei kopieren und in af824g.txt umbenennen. Dann beide Dateien also die *exe und die neue *txt markieren und dann auf löschen. Das soll angeblich gehen. Probiert hab ich es nie, da ich das Problem noch nicht hatte.

nope
geht leider auch nicht lassen sich beide weder umbenennen noch löschen... :[

werd später mal des Floppy anklemmen und die alte DOS-Bootdisk rauskramen :d

Vielleicht ist es ja auch VIrus, und deswegen nciht Löschbar. Schaue mal in deiner Prozess Liste ob da irgendetwas ungewöhnliches eingetragen ist, und schließe den Prozess.

Auch kann es sein das du andere Programme hast die darauf zugreifn, diese dann auch schlißen. ^^

Ansonsten wüste ich auch nichts mehr, auser unter DOS löschen. Aber sofern du eine Boot CD hast, Win Xp CD zum Beispiel kannst du auch von dieser Booten, und in der MS-Dos Konsole gelangen. GGf. kannst das auch einfach mit ner Knoppix CD Löschen, darfst dann aber ein NTFS haben, denn sonst hast du keine schreibzugriffsrechte.

nix virus !
iss direkt bei Chaintech runtergeladen worden ! :)

habs vorhin auch ohne Floppy löschen können

->im "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" starten dann gehts :d

*dann iss nur ne Eingabeauforderung(DOS like) kein Desktop zu sehn*

(im Normalen abgesicherten Modus gings wie schon erwähnt net)

Problem gelöst und für die Zukunft gewappnet ! :fresse:

abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung ist nicht nur Dos like, das ist Dos. *g*

Hmm, welches Betriebsystem benutzt du? Ist diese Option nicht nur bis Win98 oder so Integriert?

naja und nur weil es direkt von Chintech kam heißt ja nicht das es kein Virus sein kann. Solch ein Verhalten das du es nicht Löschen kannst finde ich schon relativ normal für ein Virus.

DOS-like weil...
Wenn es DOS wäre hätt ich ja "deltree" statt "del" benutzen können und mich net erst durch die Ordner wühlen müssen !
(Deren Namen nicht wie in dos mit ~ abgekürzt ,sondern vollständig waren) <- was die benutzung des "cd" befehls zum glücksspiel macht ! :fresse:

Und es war änhlich der normalen windows eingabeaufforderung in nem Fenster !

Ob´s nun en Virus war (das der geupdate´tete) Scanner net gefunden hat oder dases von ner Anwendung benutzt wurde (wie Angezeigt) die ich net schließen konnt iss mir immo. eigentlich egal :p weil ich beide gelöscht hab :d

DOS-like weil...
Wenn es DOS wäre hätt ich ja "deltree" statt "del" benutzen können und mich net erst durch die Ordner wühlen müssen !
(Deren Namen nicht wie in dos mit ~ abgekürzt ,sondern vollständig waren) <- was die benutzung des "cd" befehls zum glücksspiel macht !

Und es war änhlich der normalen windows eingabeaufforderung in nem Fenster !
Ich sagte ja das ist DOS. ^^

Die Vollständigen Namen werden ab MS-Dos 7.0 angezeigt, eine abkürzung, wegen 8+3 Format gab es nur bis 6.2 oder so.

Das MS-Dos was in Win98 oder Win XP integriert ist, ist aber schon MS-Dos 7. oder gar schon 8.0.

Und die Eingabeaufforderung unter Win XP (CMD) ist auch dos. ^^ DOS ist ein reiner Kommando Interpreter, unter Win98 wurde der mit "command" aufgerufen, wenn du Dos 6.2 damals hattest ist dir bestimmt aufgefallen das man unter C:\ immer die datei command.com hatte. MS-Dos war eigenltich nichts anderes als diese eine popellige Datei, die du unter Win98/XP etc. aufrufst. unter winxp, oder ab 2000 wurde die datei nur in "cmd" umbenannt.

Es war aber kein richtiges DOS
(schon mal weil in nem fenster <- ohne einstellungsmöglichkeiten wie bei der eingabeaufforderung in Windows-> nur der Rahmen)

weil der deltree befehl net mit der dateiabkürzung xx~.*
und auch net der vollständige Name des ordners egal ob mit _ als platzhalter für Leerstellen oder ohne funktioniert hat !

ne 1/2 h rumprobiert und dann doch alles einzeln gelöscht !

:lol:
Hast wohl heut net viel zu tun ?
Der Thread iss ja nu auch nich mehr der jüngste ! :d

EDIT:
wenn überhaupt dann wars ne total abgespeckte version von ner DOS/Emu.
(reines Dos braucht kein fenster)

PS:
Hab des mit´m Floppy damals sein lassen weils auch so ging
(faul sei) :p
Des Floppy iss jetz aber angeschlossen da ich en längeres roundet kabel gekäuft hab... <-60cm ,wollts nur erwähnt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh