kann geschlossen werden mfg

**FREAK**

Semiprofi
Hi,

also hab nen P4m, der bei mir wegen Wärme entwicklung auf "nur" 3,25ghz bzw. 270mhz FSB 1:1 läuft, bei 1,4vcore
entspricht nem 3,5er Pressi....

so jetzt zu meinem Problem, alle Benchmarks laufen einwandfrei durch, egal wie lang&wie oft hintereinander, unter Last liegt die CPU Temp bei 39°+(5-10° Asus Bug)=~45°, also im grünen Bereich!

Grafikkarte wird unter Last 55° warm, is ne Msi 6800@ 16/6 382/905mhz

Speicher ist Kingmax Hardcore Series, laufe 1:1 mit der CPU(müssen extra gekühlt werden, bei 2,5-3-3-5 bei 270mhz, stable)

--------------------------------------
EDIT: also hab mal Prime laufen lassen, CPU wird im Stress Test max. 43° und beim Speicher-Test gibt es auch keine Abstürzte oder freeezes.....

Weiterhin hab ich gemerkt, dass Trotz Dauerbelastung im Test, dass NT relativ kühl blieb, mir ist aufgefallen, dass wenn ich BF2 spiele dat NT sehr heiß/warm wird.....

also ich würde mal die CPU+Speicher ausschließen, kann es sein, dat die Grafikkarte einfach mehr saft braucht....? ich drossel mal den Takt von 382/905 auf 350/850, mal schaun obs da besser ist.....

So jetzt zu meinem Problem, dat in letzter Zeit, seit ich BF2 zocke öfters kommt, also bei Joint Ops hatte ich ca. alle 3 Std. mal einen Komplettfreeze,....da hat nur Neustart geholfen...

Seit BF2 kommt es schon manchmal nach 20min,.....jetzt frag ich mich nur wie&woher kommt dat?

Temps von CPU, Graka, Northbridge is alles Top, wird auch gut gekühlt, extra Lüfter&co....

Vor diesen besagten Freeezes, kommt so ein komischer Knarz Ton, wie wenn die Soundkarte abkackt....:drool: und dann eben der Freeeze, kann es sein, dat der Onboard-Sound irgendwie dat verursacht? oder an wat kann es liegen?

Spannungsversorgung sollte reichen, hab nicht viel dranhängen, Graka läuft auch nur mit Std. Spannung also kein Mod@1,3v
LC 420, 14A@12V, hat aber davor auch gereicht,.....

------------------------
nochmal EDIT: hab mal die Grafikkarte etwas runtergetakten, kein Freeze mehr, kann s sein, dat sie einfach 1,3v braucht???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, genau das gleiche Prob hab ich auch, egal ob OC oder Standard...dauernd Freezes bei BF2! Manchmal kann ich 2 Tage durchzoggen und manchmal ....Freeze, alle 5 Min.

3500+Winchester @Standard
MSi K8N Neo4 Platinum
4x Geil 512MB 2-3-3-6 2t (2-2-2-5-2T)
X850XT 520/540 (560/594)
420W BeQuiet-NT
5 Gehäuselüfter..
Audigy 2ZS Platinum
2X120 GB Samsung Raid0

Prime95/Memtest über Std. keine Probleme, die Kiste kratzt nicht ab.

Wenn ich den Speicher auf DDR400 hab, freezed mir nur das Spiel, bei DDR333 der ganze Rechner, sodas nur ein REset hilft. Die Sounds sind übel.
Es ist auch völlig egal ob gerade Last ist oder nicht, manchmal ranzt mir der Rechenr bei BF2 einfach im Menü ab, wenn noch nichtmal ein Level geladen wurde?! An Temps/ Leistungen der Spannungsschienen kann es nicht liegen, suche schon seit 2 Monaten nach der Ursache und keine Lösung, immer die gleichen Antworten: "Wie heiss wird er denn?, Schafft das NT das? Virus?, Windows defekt?"
Seit dem Game habe ich bestimmt 20 mal Windows neu aufgesetzt...
Und es scheint auch kein Schwein zu interessieren...bis sie selbst davon betroffen sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh