Kann geschlossen werden

bengchui

Enthusiast
Hey Leute, habe mich an meine erste Wasserkühlung getraut, habe alles verrohrt und den AGB befüllt. Jetzt hatte ich den jumper über den 24 poligen Stecker vom Netzteil drüber gezogen. Jetzt sollte doch wenn ich den Kippschalter hinten am Netzteil umlegen doch die Pumpe anspringen oder? Es tut sich nichts bei mir. Was kann ich tun?

Habe 2 verschiedene jumper, beide funktionieren nicht. Mit polbelegung kenne ich mich leider nicht aus, habe schon gesehen das man das auch mit einer Büroklammer machen kann. Habe ein bequiet straight Power 11

Anhänge

• 20221215_181440.jpg
    20221215_181440.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • 20221215_181421.jpg
    20221215_181421.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Höre bei den einem jumper ein klicken im Netzteil wenn ich ihn anschließe und wieder abziehen. Wirklich keiner eine Idee?

Pin 16 = Power Supply On + Masse normalerweise und bei alten NTs Pin 14 = Power Supply On + Masse...

Und deine beiden "Jumper" sind da immer falsch gesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort. Werde ich morgen gleich mal testen.

Habe 2 verschiedene jumper, beide funktionieren nicht. Mit polbelegung kenne ich mich leider nicht aus...
Unten im Spoiler Bild kannst du sehen wie der 24 Pin ATX Stecker belegt ist.
Pin 16 ist Power on, Pin 15, 17, 18, 19 ist GND.
Welchen GND Anschluss du verwendest ist egal, ich würde nur nicht GND direkt neben Pin 16 nehmen, wegen Kurzschlussgefahr.
Power on.jpg
Edit:

Aufpassen, die Pin Nummerierung bei deinem be quiet 24 Pin ATX Stecker stimmt nicht mit der Pin Nummerierung auf dem Bild von mir überein.
Laut deinem Bild und deiner Nummerierung ist Pin 4 und 6 korrekt.
Pin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh