kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rompen2k4

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
4.979
Salut, also ich bin verwirrt.
Folgendes: Ich will den RAM in meinem Notebook aufrüsten, momentan sind 512MB verbaut (als 1 Riegel). Ich hatte vor, einen 1GB Riegel zu kaufen und den 512MB Riegel zu verkaufen. Jetzt habe ich mal die Klappe an der Untereseite des Notebooks aufgemacht und festgestellt, dass da nur Platz für einen Riegel ist, welcher natürlich leer ist, jetzt frage ich mich, wo sind die verbauten 512MB... :rolleyes:

Sind die irgendwo intern/onboard verbaut, wo ich nicht rankomme, ohne das ganze Notebook auseinander zu nehmen? Das wäre nämlich doof, wie ich finde...

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vieleicht noch eine andere klappe oder hast du mal unter den einen ram geschaut?, vieleicht liegen die übereinander...

ich schau mir mal ein paar bilder von D610 an.. find keine^^

an die tastatur kommt man aber einfach ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe musst du suchen ;)

Der A-Socket befindet sich bei den 610/810ern unter der Tastatur.
D.h. Tastatur ausbauen (zuerst die Powerleiste) dann kommste ran.

Service Manual

Hier kannste auch schauen da is alles genau erklärt.
Oben kommst du zurück auf die Hauptseite des Manuals. Da ist auch erklärt wie man die Tastatur ausbaut etc.

Edit: behalt doch den 512er, dann haste Dual-Channel. Bringt zwar nix, klingt aber gut ;)
Oder gehts dir um maximales Stromsparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten schonmal und die hilfreichen Links.

@ Herr Jeh: Ne, mir gings eigentlich nicht ums Stromsparen, eher um die bessere Möglichkeit, irgendwann dann mal auf 2GB aufzurüsten, falls denn nötig. Da man ja nun doch relativ einfach an den zweiten Slot rankommt, werde ich wohl den 1GB Riegel in den Slot unter der Tastatur machen, wenn ich schon dabei bin, um das ganze dann nicht nochmal machen zu müssen irgendwann.

Gruß

€dit: So, habe das jetzt mal gecheckt und der 512er ist da, wo er sein sollte - im A-Socket unter der Tastatur. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich den CPU Kühler demontiert und das Leitpad gegen AC Silicone ausgetauscht. Hat mich gewundert, wie klein der CPU Kühler ist.

Braucht zufällig jemand 512MB DDR2 SO-DIMM PC533? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh