kann geschlossen werden.

rompen2k4

Semiprofi
Salut,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Soundsystem für mein Notebook, vorzugsweise 2.1, da ich 5.1 nicht brauche. Bin auf das Teufel Concept C gestoßen, mit USB Anschluss und wollte mir das sofort kaufen, da es echt genial ist. Was sehe ich dann: 12 Wochen Lieferzeit. :stupid:

Ist mir natürlich zu lange, jetzt bin ich auf der Suche nach anderen GUTEN 2.1 (von mir aus auch 5.1) System, die über USB angeschlossen werden können. Kennt vielleicht jemand von euch eins?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich ist Teufel so ziemlich das beste... vom Preis/Leistungsverhältnis her, aber wenn du unbedingt was haben willst wo du sofort mit rechnen kannst schau doch mal bei Logitech oder Creative vorbei :)

Achja, in der Regel schaffen die das auch innerhalb von 2 Wochen :)

Ja ich hab schon bei jedem guten Hersteller geguckt, aber nix gefunden, was denkst du, warum ich hier frage. ;) Ich wollte eher konkrete Beispiele zu möglichen Alternativmodellen.

Gruß

RoLoC schrieb:
Muss es denn unbedingt ein System mit integriertem Soundadapter sein?

Es sollte halt über USB angeschlossen werden können.

@ fleppi: Bringt mir dann ja nichts.

Gruß

Muss der Line-Out frei bleiben oder warum USB? Ich kenne außer dem Teufel gar kein anderes Boxenset mit integriertem Soundadapter. Im Notfall könnte man aber auch einfach ne Transit einsetzen...

Ne, muss nicht freibleiben, aber ich dachte, für ein 2.1 System braucht man schon mehrere Ausgänge (2), wie bei 5.1 (3). Lag ich da falsch?

Du brauchst eine normale Stereobuchse, sonst nichts. Du hast bei 2.1 keinen diskreten LFE-Kanal.

Achso, ich dachte, das wäre wie bei den 5.1 Systemen, wo ja Front L/R, Center/Subwoofer und Rear L/R jeweils einen seperaten Stecker haben.

Wenn dem bei 2.1 nicht so ist, dann ist das ja wunderbar. Da läuft also Subwoofer + Front L/R über einen Stecker?

Gruß

Es wird ein ganz normales Stereosignal übertragen. Im Sub sitzt eine Frequenzweiche, die trennt das Signal in Höhen und Tiefen und leitet dieses dann entsprechend an den Sub und die Sats weiter...

Alles klar. Was würdest du mir denn für ein System empfehlen? Muss noch übertrieben sein, sollte nur brauchbar für Musik und paar Spielchen sein, so um Bereich ~50€.

Gruß

Habe mich jetzt für das Logitech Z-4 entschieden und vorhin bestellt. Denke, das ist für meine Ansprüche das richtige, vom P/L-Verhältnis her.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh