Kann Graka übertakten, tut sich aber nix!

Knox

Neuling
Hallo!

Hab heut das erste mal meine Nvidia 8800 GTS übertakten wollen, um zu sehen was in §Dmark so rausspringt.
Hab diverse Tools versucht, und nun bin ich beim Riva Tuner angelangt.
Hab GPU und Speicher gut hochgeschraubt, aber in 3DMarkt tut sich einfach nichts! Eher im gegenteil, 200 Punkte verloren .. aber das schwankt ich weiss.

Was mache ich falsch? Ich mache sowas nicht zum ersten mal, an meinem alten Rechner hatte ich das dauernd gemacht und hat immer funktioniert, nur hier an dem Rechner nicht.

Ich hab mir den damals bei Grey Computer Zusammenzimmern lassen, is fast 2 Jahre her jetzt, kann es sein das die ein Prog reingewurstet haben das es nicht erlaubt zu übertakten?
Bestimmt nicht oder? Soweit isses schon bei mir :wall:

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann da über die Graka nix rauslesen, da wo etwas stehen sollte steht nichts.
Also bei Core, Shaders und Memory.
Kann auch nichts anklicken .. merkwürdig.

Neuste Version von GPU-Z runtergeladen? Kann ja nicht sein, dass da nichts angezeigt wird...

Graka-Treiber richtig installiert?

Ok es geht nun ;-)
Die Werte entsprechen aber dem Original .. warum wird da nichts getaktet?
Ich hab den neusten Graka Treiber drauf, verschiedene übertaktungsprogs probiert, aber bei keinem tut sich was!
An was kann das denn noch liegen?
Bzw. bei bestätigung stellt sich Riva Tuner wieder auf standart zurück! egal wie ich es anstelle .. mal neustart machen ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

tut sich immer noch nichts, stellt sich sofort wieder um .. hab die neuste software für das Prozedere ..

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst niemand eine Ahnung warum sich die Werte nach dem Übernehmen wieder auf den Standarttakt zurückwursten?

Treiberversion 8.17.11.9621
Ist der aktuellste vom 11.01.10

Also im mom ist der 196.21 druff, geht aber immer noch nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh