Kann Grakatreiber nicht installieren?

mehmi

Enthusiast
Aldo ich kann bi meiner x1900xt keine treiber mehr installieren.
anfangs geht es ganz m´normal los und dann bei der installation der WDM-treiber bleibt der pc hängen und geht nicht weiter, auch nach ner stunde nciht.
dann muss ich die installation der wdm treiber abbrechen und dann installiert der das ccc ganz normal.

kann mir jemand denn suf die schnelle helfen da ich gleich pennen will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das auch mit meinem A8N-E auch mit Grafikkarten ab neuer einer 6800GT.

Mit meiner 7800GTX konnte ich auf Teufel komm raus nur jeden x-ten Treiber installieren. Die anderen Treiberinstallationen liefen durch, am Ende wurde der Bildschirm schwarz, ein _ beginnt oben links zu blinken und das wars dann auch. Im abgesichertem Modus ging es zwar, nach dem neustart dann aber doch wieder nicht.

Leider bin ich nie auf eine Lösung des Problems gestoßen, mal ging nur der Orignaltreiber zu installieren, mal nur ein alter Forcewaretreiber, mal der neuste aber nie derselbe wie beim letzten mal, es war zum davonlaufen.

Seitdem ich das A8N-SLI hab fällt mir auch auf, dass die 7800GTX beim Starten einmal kurz auf voller Lüfterleistung läuft, das war davor nie

Mein Tip: Einfach mal paar Treiber installieren, vll haste Glück

Hi,

anfangs geht es ganz m´normal los und dann bei der installation der WDM-treiber bleibt der pc hängen und geht nicht weiter, auch nach ner stunde nciht.
dann muss ich die installation der wdm treiber abbrechen und dann installiert der das ccc ganz normal.
Falls Du die ViVo-Schnittstelle der Karte nicht brauchst/benutzt, kannst Du auch die WDM-Treiber ohne Probleme weglassen, die sind nur genau dafür zuständig!!!

U.U. hast Du dann nur im Gerätemanager eine "unbekannte Komponente" ... die muss man halt dann Deaktivieren, damit WinXP nicht jedesmal nachfragt danach ...

ne vivo nutz ich nicht also wird das schon nciht so tragisch sein:wayne:
zumindest das CCC hab ich meine graka wird erkannt also ist ja alles gut:teufel: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh