Kann ich über DSL Modem und HUB mit 2 Rechner online gehen?

PatricW

Neuling
Hallo,

ich möchte DSL bei mir einrichten und habe noch ein BNC-Netzwerk, dass ich weiterhin nutzen möchte kann ich nun folgendes machen:
Vom DSL-Modem zu einem:
„Hub 5-Port-Hub 10Mbit zum Anschluss von bis zu 5 PCs gleichzeitig, externes Netzteil, BNC-T-Stück. Der 5-Port-Hub verfügt neben den Twisted Pair-Anschlüssen über einen Uplink-Port, um eine Erweiterung des Netzwerks mit einem zusätzlichen Hub zu
ermöglichen.“
Und dann mitels des T-Stücks meine 2 Rechner damit verbinden, oder brauche ich noch etwas anderes dafür?

Mit freundlichen Grüßen Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich müsste es doch gehen...DSL nützt ja netmal die 10mbs aus...heißt ja auch 768kbs...is net mal 1mbs...also..naja...probieren geht über studieren!!

hi, auf lans hab ich immer ein netzwerkkabel, das vom router weggeht in mein switch eingesteckt. das geht perfekt. aber ich weiß nicht, ob das auch ohne router geht...

wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du das modem in den hub einstecken und an den hub die beiden pcs?
das geht schon, allerdings kann dann immer nur ein pc mit dem modem online gehen. wenn beide gleichzeitig online sollen, brauchst du einen router.

@Survivor
NEIN
es gibt da ne software, mit der man mehrere PCs über dies Methode gleichzeit ins Netz bekommt...is auf Maierspage.de

Bei Meiner Freundin habe ich es so gemacht. Hab dort bei dem Hub das Modem in den Uplink Port gesteckt und dann zwei Rechner an den Hub gelegt. Da es einen Haupt- und einen Nebenbenutzer gibt können auch beide mit voller leistung ins Netz. Das DSL Modem unterstützt eine Bandbreite von 2 MBit also könnte noch ein weiterer Benutze über selbiges Modem ins Netz.

Hätte auch nicht gedacht das es geht aber Klappt wunderbar!

MfG

Fump2000

Original geschrieben von Nos
@Survivor
NEIN
es gibt da ne software, mit der man mehrere PCs über dies Methode gleichzeit ins Netz bekommt...is auf Maierspage.de
Ok, wusste ich nicht. Man lernt nie aus :cool:

klar geht das. dabei is drauf zu achten das sich nur ein rehcner ein wählen kann. damit der andere dann gleichzeitig ins netz muss auf dem rechner welcher sich eingewählt hat ein proxy oder ein routing software wie winroute laufen.

empfehlenswert wäre an dieser stelle einen richtigen router zu nehmen. hierzu könnte man auch einen dritten pc nehmen (falls noch was altes zu hause rumsteht). für den besorgt man sich dann eine oder besser noch zwei netzwerkkarten. oder halt nen hardware router, wobei eine software lösung also mit einem alten pc viel mehr kann. es gibt diverse minilinuxe die als router fungieren www.fli4l.de eindisketten router (der läuft ohne festplatte) oder www.ipcop.org der braucht allerdings ne platte is dafür sehr konfortabel zu administrieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh