Kann ich an den PC einen 24 Zoll Monitor anschließen?

MichaelFuba

Neuling
Hallo,

habe hier noch folgenden PC:

Prozessor:

AMD Sempron 2800+

Arbeitsspeicher:

512 MB DDR RAM PC400
Infineon

Mainboard:

AsRock K8NF4G-SATA2
- Chipsatz :nVidia GeForce 6100 / nForce 410 MCP
- Sockel :754 für AMD Athlon 64 / Sempron
- Format :µATX
- Busclock :1000MHz
- Memory :2x DDR RAM max. 2GB
- Steckplätze :2x PCI
- 1x PCI Express x16
- 1x PCI Express x1
- 1x AMR
- IDE :2x ATA 133
- 2x SATA RAID,0,1,JBOD
- LAN :Realtek RTL8201 10/100
- Schnittstellen :6x USB 2.0
- 1x parallel
- 2x PS/2 Mouse / Keyboard
- 1x Audio Ports ( Line IN / Out, Mic In )
- 1x RJ45
- 1x FDD
- 1x VGA port
- Sound :Realtek ALC850 7.1 channel
- VGA :integrierte NV44 graphics DX9.0 VGA
- shared Memory 128MB

Festplatte:

80 GB 7200 U/min. schnelldrehend IDE
- Excelstore, WD, Hitachi, Samsung
- immer 7200 U/min.

Grafikkarte:

nVidia GeForce 6100 128MB
- shared Memory 128MB
- integrierte NV44 graphics DX9.0 VGA

Kann ich da einen 24 Zoll Bildschirm anschließen?

Beste Grüße und herzlichen Dank :- )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der monitor braucht einen VGA anschluss

edit: oder du hast einen VGA - DVI oder VGA - HDMI adapter

edit: falls die bildqualität mit dem monitor ganz schlecht sein sollte, liegts am VGA, dann brauchst du eine kleine graka.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :- ) Mein PC hat keinen VGA Anschluss? Dann muss ich wohl auf den neuen warten!

Hoffentlich schließt Du einen 24" Monitor nicht mit VGA an.
Die Bildqualität aktueller Grakas beim alten analogen VGA-Anschluss, der sowieso schon fast abgeschafft ist, ist meistens mieserabel.

Du meinst ich soll den Bildschirm an meinem neuen PC anders anschließen, wenn ich ihn habe?!

Na wenn Du einen 24"-Moni kaufst und ihn jetzt betreiben möchtest, dann brauchst Du einen der "zusätzlich" zu DVI/HDMI/DP einen alten VGA-Anschluss besitzt.
Wenn Dein 24"-Moni keinen hat, dann musst Du mit Adaptern arbeiten. (Gibts sowas überhaupt, VGA-DVI? Andersrum kenn ich es ja^^).

Ist ganz Dir überlassen. Wir haben auch gar keine Ahnung davon welchen 24" Monitor Du Dir zulegen willst. Wie Du sicherlich weißt kann niemand von uns über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen :-)

Ich hatte bei meiner ersten Antwort nur nicht gerafft, dass Dein PC nur einen VGA-Ausgang hat. Sorry :-). Ich dachte Du wolltest Dir einen 24"-Monitor nur mit einem VGA-Anschluss anschaffen. Böse, Böse :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :- ) Mein PC hat keinen VGA Anschluss? Dann muss ich wohl auf den neuen warten!

hast du doch selbst geschrieben :fresse:

- 1x FDD
- 1x VGA port
- Sound :Realtek ALC850 7.1 channel
- VGA :integrierte NV44 graphics DX9.0 VGA
- shared Memory 128MB

den samsung hatte ich auch. der brummt, wenn man die helligkeit unter 100% stellt.
oder du kaufst eine grafikkarte für 20€ und schließt da den monitor an

Nur zur Info:

[...](Gibts sowas überhaupt, VGA-DVI? Andersrum kenn ich es ja^^).

[...]

Das kann nur funktionieren, wenn der Monitor einen DVI-I-Eingang hat, der neben dem digitalen auch auch analoge Signal verarbeiten kann.

So dem ist. Nachdem Du uns mitgeteilt hast was Du für einen Bildschirm zu kaufen gedenkst.

Vielen Dank. Perfekt, dann hat mein alter schrott PC bald einen neuen Bildschirm :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh