Kann ich aus dem LCD(isplay) was machen ?

moe2

Enthusiast
Hallo ich habe dieses LCD Display früher mal bei ebay bestellt :)
Allerdings weiss ich überhaupt nicht ob es für Computermods geeignet ist.
Ich habe mal bei moddingfaq.de usw geguckt, allerdings finde ich dieses LCD nirgens.
Es soll zur Darstellung von Uhrzeit, Temperaturen, Mediainfos usw benutzt werden :)
dsc00037cx7.jpg

Könnt ihr mir weiter helfen?

Kann ich das vielleicht auch ohne Potis betreiben, da ich atm keine hier habe .. nur kleinere Wiederstände(vielleicht in reihe schalten ?)

MFg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das ist schon ca 1 Jahr her ^^

Ne daher ja das Bild :)
Ich hoffe ihr koennt damit etwas anfangen :|

irgendwie gugn wegen controller und obs software für gibt (nach pimoks link da siehts gut aus)

musst halt bissal löten :xmas:

Hmm, vielleicht kannst du mit dem Datenblatt eines PC 2004-B ja was anfangen. Die Pins 15 und 16 sind nicht aufgeführt, in den anderen Datenblättern steht aber was von Hintergrundlicht mit + an 15 und - an 16 für das Hintergrundlicht.

edit: Die Homepage des Herstellers lautet powertip.com.tw. Ich kam eben noch drauf, jetzt leider nicht mehr. Schreib denen doch einfach ne E-Mail. Hab nen anderen Thread gefunden, wo die jmd. auch einfach ein ausführlicheres Datenblatt geschickt haben. Ich tipp aber jetzt schonmal auf HD44780 kompatibel, also der allg. Standard. Kannste ja nachfragen.

BTW: Mach mal das Bild kleiner, so rumzuscrollen ist ja furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort werde es die Tage probieren :)
THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh