Kann ich bei dem System gute Wakü Werte erreichen !!

madberlin

Enthusiast
Hallo

also folgende PC - Hardware soll gekühlt werden mit Wakü (erweitere meine Wakü um einiges bzw. baue kompl. neu)

CPU - durch Nexxxos XP Rev. 1 (3200 Venice @ 2700mhz)
Netzteil - Enermax 465 Wakü
DFI Spannungswandler durch Mips für 1mal Spannungswandler
DFI Spanungswandler Mips für 3mal Spannungswandler
DFI NF4 Ultra durch Mips Freezer
HDD - durch Watercool Silentstar Dual (Betrieb mit 2 Samsung SP250 SataII)
VGA - durch Nexxxxos NVXP-3 auf einer 7800GT XFX Extreme

WAKÜ - Kühlungshardware

Radi - Black Ice Extreme III mit 3 120 Lüfter Revoltec DarkBlue (intern)
AGB - Cape Coolplex 25
Pumpe - 2 Aquastream in Reihe !! über Aquaero Controllpanel gesteuert
Schlauch + Anschlüsse - 11/8 Tygonschlauch 1/4 Anschlüsse 11/8

nun eure Meinung reicht die Wakü für diesen Kreislauf und das man damit auch Temps hat die annähernd gut sind !!!

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wakü-Profis sagen u.a. das Spawas nicht unter Wasser gehören, weil sie den Wasserkreislauf unnötig aufheizen. Wenn Du also auf OC aus bist und die Wassertemp möglichst niedrig halten möchtest würde ich mir da was anderes überlegen, schliesslich sind Betriebstemps von Spawas um die 70° keine Seltenheit.

Ich hab die übrigens auch unter Wasser, aber mir kams auf Silent an und nicht auf OC.

Alex

würde auch ne Laing nehmen, hab grade noch ne Aquastream am AE und hab noch nie irgend etwas geändert darüber.

Schön zu wissen das man es könnte, machen tut man´s trotzdem fast nich ;)

HisN das was du sagst stimmt so nicht ganz. Es ist zwar richtig das die sehr warm sind. Aber ich meine niemand sagt pauschal das die nicht in den Kreislauf gehöhren. Die Frage bei dieser Geschichte ist meist eine Kosten Nutzen Debatte. Die Kühler sind recht teuer und ein 120 iger tut da genauso seinen Dienst mit dem gleichen Ergebnis. Die Entscheidung trifft man meistens nur aus Silent Gründen, wie du ja auch. Ansonsten sollte man sich die immerhin mindestens 50 EUR sparen und nen Lüfter für 10 EUR davorknallen. Reicht allemal.

Ach ja und wenn du noch keine Pumpe hast hohl Dir eine Laing. Ich plädiere aufgrund der Lautstärke eher zur Pro und nicht zur Ultra da die Leistung meiner Ansicht nach reicht und ich lieber auf die Lautstärke verzichte. Meine Pro ist einfach super leise. DIe Ultra soll halt doch noch etwas lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
is ja bei den spawas, je nach board, ein teurer spaß. bei dfi-boards zahlt man schon für alle spawas mehr als 100 euro...
also auch wie jeder meint

Ich hoffe ich hab da nicht den Klugscheissermodus zu sehr hochgefahren HisN ;-)
Ich würde übrigens auch lieber etwas sparen und die Kühlkörper kaufen und in den Kreislauf mit reinnehmen. Aber ich werde auch die Hardware erstmal nicht auswechseln, es sei denn ich schrotte sie doch noch, das sollte man bedenken. Gibt ja genug die ihre Mainboards häufiger tauschen als ich meine Unterwäsche ;-) . Und dann lohnt sich die Anschaffung eher nicht
Aber da ich auch keine Lust auf Lüfter sondern auf extrem lecker Leise habe bevorzuge ich die Kühler. Aber ich bin ja auch bekloppt und geb eh zuviel Geld dafür aus. Aber sieht auch einfach besser aus als so ein Lüfter egal wioe schön der leuchtet.

Nein passt schon, ich bin halt schwer dafür ausgelacht worden als ich meine Spawas unter Wasser gesetzt habe, und dachte eigentlich das es meiner Symphony und deren Kühlleistung wegen war, aber Du hast mir da die Augen geöffnet :-) Ein Glück brauchte ich nur einen Kühlkörper fürs Asus und genau so wie Du sehe ich das auch.. eine gute Wakü kostet halt Geld... wer Preis/Leistung im Kopf hat der sollte sich das mit den Spawas überlegen, wers Silent haben möchte.. immer ran damit.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz kommen die ganz wahnsinnigen ;-) nicht falsch verstehen aber das wäre doch etwas oversized oder ?

Wenn er zwei Aquastream nehmen würde dann wären doch 2 Laing auf jeden Fall die bessere Wahl :bigok:

Natürlich ist das wahnsinnig mit 2 Pumpen.
Aber wie gesagt:

"Hier ist HardwareLUXX, nicht Hardware HartzVI" ^^

Hallo

danke für die Tips, und andere Hardware kommt nicht in Frage denn die oben aufgeführte HW habe ich schon alles hier liegen, auch die zwei Aquastreams etc. daher ist ein Vorschalg für nen andere Pumpe etc. nicht für mich interessant !!

Gruß Madberlin

Aber wenn ich euch richtig verstanden habe sollte mein o.g. Vorhaben gehen richtig !?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh