Kann ich bei Google Maps eine Strecke von Ausfahrt zu Ausfahrt berechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurkengraeber

Legende
Also von einer Autobahnauffahrt zu einer Autobahnabfahrt.

Geht sowas? Wenn ich die Namen der Anschlussstellen eingebe, oder die Nummern, dann klappt es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend gibt's dafür auch zehn(!) Jahre später immer noch keine brauchbare Lösung vom selbstüberbewertendsten Quasimonopolisten, oder? Speziell in dessen Apps klappt obiger Vorschlag nämlich leider so nicht, und ist auch generell "aus Gründen" wenig praktikabel.

Manchmal gelingt es mir, mittels exakter Benennung der AS inkl. Bindestrich etc. den Start-/Zielpunkt tatsächlich genau darauf zu setzen, doch aus Gründen die nur Onkel Google versteht - also niemand - funktioniert das leider nur in wenigen Fällen, und nicht mal bei vollkommen gleichartigen AS-Namen konsistent nicht oder eben doch. Den Präfix "AS" hab ich schon mal ausprobiert, bringt nix.

Hinweis an Exhumierungs-Nörgler: dieser Thread war Treffer #3 in meinen Google-Suchergebnissen, wobei #1 und #2 beide nicht um diese Frage gingen!

Anscheinend gibt's dafür auch zehn(!) Jahre später immer noch keine brauchbare Lösung vom selbstüberbewertendsten Quasimonopolisten, oder? Speziell in dessen Apps klappt obiger Vorschlag nämlich leider so nicht, und ist auch generell "aus Gründen" wenig praktikabel.

Manchmal gelingt es mir, mittels exakter Benennung der AS inkl. Bindestrich etc. den Start-/Zielpunkt tatsächlich genau darauf zu setzen, doch aus Gründen die nur Onkel Google versteht - also niemand - funktioniert das leider nur in wenigen Fällen, und nicht mal bei vollkommen gleichartigen AS-Namen konsistent nicht oder eben doch. Den Präfix "AS" hab ich schon mal ausprobiert, bringt nix.

Hinweis an Exhumierungs-Nörgler: dieser Thread war Treffer #3 in meinen Google-Suchergebnissen, wobei #1 und #2 beide nicht um diese Frage gingen!

Wenn man u.a. unfähig ist, Google entsprechend richtig zu bedienen, braucht man auch seine Unfähigkeit nicht auch noch mit banalem Hass unterstreichen.

Über "auf Karte festlegen" klappt das auch mobil problemlos. :confused:
Bei Verwendung von "Route von hier" und "Route hierher" im Browser werden die Wegepunkte zumindest bspw. als "A42" plus nächstgelegener PLZ/Ortschaft benannte (Zwischen-)Ziele in die Routenliste eingetragen. Zudem man kann die Start-/Ziel-/Wegepunkte auch nachträglich noch anpassen, u.a. um sie innerhalb der Spur oder auf andere Spuren zu verschieben und so das Ergebnis ggf. zu verbessern, selbst wenn dadurch die ursprüngliche (und einfachst implementierbare) Aufgabe "von einer [benannten] Autobahnauffahrt zu einer [benannten] Autobahnabfahrt" im eigentlichen Sinne nach wie vor nicht erfüllt ist.
Im Gegensatz dazu füllt sich die Routenliste bei Verwendung von "auf Karte auswählen" in der Maps-App nur mit lauter identischen "A42"-Einträgen ohne jede Spezifizierung, was spätestens ab dem 3. zum reinen "guesswork" ausartet. Auch steht diese (durchaus bekannte) Option erst nach dem ersten Aufruf von "Route" aus der Routenliste heraus zur Verfügung, weshalb einer der Wegepunkte vorher markiert werden muss und der Aufruf von "Route" dann erst mal per Default die Strecke vom aktuellen Standort dorthin berechnet, vom tatsächlich gewünschten Start- bzw. Zielort wegzoomt und so das Wiederauffinden dieses zusätzlichen Wegepunkts (je nach Entfernung vom Standort) zur mühsamen Friemelei werden lässt. Korrigieren/Verschieben von Wegepunkten geht gleich gar nicht, nur löschen und neu auswählen inkl. aller Komplikationen; problemlos ist offenkundig anders.

Gesondert an Merkbefreite:
Eben darum schrieb ich, dass das - speziell in den Apps von Google - so nicht klappt (was mit der "Bedienung" von Google ansich soviel zu tun hat wie Kühe melken mit Kakao trinken) und auch aus anderen, hier nur teilweise genannten Gründen wenig praktikabel ist ... im Vergleich zur simplen Benennung von Anschlussstellen, was - wie gesagt, besonders widersinnig - bei manchen tadellos funktioniert, bei den meisten aber eben nicht.

Wenn man u.[v.]a. unfähig ist, [statt einfältigem fullquoten nicht verstandener Beiträge diese lieber vollständig wie auch] entsprechend richtig zu [lesen, geschweige denn irgendwie sinnvoll (wenn schon nicht sachlich oder gar qualifiziert) zu beantworten], braucht man auch seine Unfähigkeit nicht auch noch mit [wahrhaftig hasserfüllten Eigenbeschreibungen] ZU unterstreichen.
FTFY =)

Danke an BadSanta für wenigstens den Versuch einer konstruktiven Antwort. Da aber tatsächlich (aus leider immer noch unerfindlichen Gründen) auch nach zehn Jahren keine unmittelbare Lösung zur vom OP sowie seitdem von mir und diversen anderen Interessenten in anderen Foren (aus augenscheinlich plausiblen Gründen) gestellten Anfrage zu existieren scheint, weitere Lorac'sche Fehlleistungen und Selbstgespräche dafür aber umso zuverlässiger folgen werden (s.u.!?), de-abonniere ich den Thread mal lieber um nicht noch an einem chronischen Lachkrampf dahinzuscheiden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh