Kann ich das Ladegerät verwenden?

deckelmouck

Enthusiast
Hi hallo.

Habe folgendes originales Ladegerät für das Samsung Galaxy:

Output: 5.0 V =_= 0.7 A

Und folgendes HTC Ladegerät noch zur Verfügung:

Output: 5 V =_= 1 A

Meine Frage:
Kann ich das Samsung auch mit dem HTC Ladeferät laden? Oder schadet das dem Akku (wegen höherer Ampere)?
Dann muss ich das Ladekabel nicht immer mitnehmen ;-)

Danke schon mal!
Gruß

Send from my Android (Samsung Galaxy S) using Tapatalk :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte kein Problem sein, wenn die Stecker passen. Es fließt an sich immer nur soviel Strom, wie das Gerät "anfordert", die 1A sind nur das Maximum, das das Netzteil liefern kann - ich würde aber vlt. mal beim Laden vergleichen, ob es mit dem "stärkeren" Netzteil spürbar wärmer wird. Wenn ja, dann fließen wohl doch die vollen 1A, und das kann dann im Zweifel nicht so gut für das Handy sein.

wenn die anschlüsse identisch sind müsste es gehen, er akku nimmt sich nur den strom den er brauch, die zahlen sagen nur die maxima verfügbare stromstärke aus.

edit: war einer schneller;)

Anschlüsse sind identisch. Denke est macht wohl mehr einen Unterschied wie hoch die Output-Volt sind..

Danke!

Stecker-Polung muss auch noch stimmen.
Bei diesen kleinen rundlichen Steckern steht die Polung auf dem Netzteil.

Die Stecker sind vom Typ USB Mini-B 5-polig. Handy läd auch (hab es eben kurz riskiert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh