Kann ich das so verwenden und welche einstellungen brauche ich ?

NiclasM

Enthusiast
Hallo Forum.
ich hatte ja schonmal nachgefragt , ob ein Server einen VirenScanner und eine dicke Firewall braucht , dies ist aber nicht meine jetzige Frage.
Undzwar habe ich ein Gericom MT-6 ausgeschlachtet und ich installiere Win Server 2003 jetzt neu weil ich Zonealarm installiert habe und das System gecrasht ist ^^...
Ich will das ding als Daten server also FTP , Download Server (ich gebe ihm links er soll sie runterladen) und noch in spätere zeit evtl. für was anderes.

Wie kann ich das System so konigurieren dass er wenn ich 20 minuten nichts getan hat die festplatten in den Ruhestand bringt aber der FTP weiter läuft und er erst komplet angeht wenn ich draufzugreife... Bei downloades soll er solange laden bis er fertig ist und dann sich in den RuheModus gebeben.
Wie mach ich das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du für deine Aufgabe überhaupt Windows 2003 Server? Da reicht auch ein XP mit einem FTP-Server und dann kannst du auch die Desktop Versionen des Virenscanners und der Firewall nutzen.

Desweiteren passt das hier auch nicht in das Server- und Workstation-Forum rein sondern gehört eher in den Bereich Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh