Kann ich die WaKü so verbauen oder brauch ich noch was ? Bitte um Hilfe..danke

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Hab jetzt meine WaKü daheim und sie muss nur noch eingebaut werden. Vorher möcht ich gern von Euch wissen, ob ich noch was brauche oder ob so alles i.o. ist.

Gehäuse: Stacker 810 Server Edition
Radi: Watercool HTF3 Tripple X mit Blende
Wasserzusatz: Auto Frostschutz G12 oder G48 ( mal sehen wegen der Farbe )
Lüfter: 3 x YateLoon D12SL für Radi
Lüfter Gehäuse: 2 x SilenX iXtrema Pro 14dBa Blau
Pumpe:HPPS Plus - 12V
AGB: Cape Coolplex 25
Schlauch: Inno UV-Aktiv 6 meter
GPU: Nexxos NVXP-3 ATI 1800XT
CPU: Nexxos XP Sockel 939
NB: Mips nF4 northbridge freezer
Schraubanschlüsse: 8x gerade; 6x gewinkelt; 1x Einlass auf HPPS
Wassserthermometer mit Backlight - PSU
Fließanzeiger WAKZ für 6-11mm "Blau"
Lüftersteuerung: Zalman FanSpeed MFC-1
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 für CPU, GPU und NB

Ist das SYS so i.o ??? reicht ein TrippleX für gute Temps.??? Kann ich die Arctic Silver 5 für alles nutzen ??

Wär nett wenn mal jemand was dazu schreiben könnte. Würd alles gern am WE einbauen.

Vielen Dank !

Gruss

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm willst die Lüfter auf 5V laufen lassen?
An sich is die Config nit schlecht... AS5 Kannst auch verwenden

Nur ob der Tripple reicht... weiß nich ob doe x1800 und der 4000+ in kombi viel wärme abgeben

Das gibt echt eine super WaKü, gefällt mir jetzt schon :)

Nur das Geld für die Slienx würde ich mir sparen und dafür 2 YLs mehr bestellen.

Der Nexxxos hat eine sehr glatte Kühlfläche, ich würde da eher eine Silcon-Paste verwenden, aber AS5 macht ihren Job da auch sehr gut ;)

Bei einer HPPS+ wäre imho ein Zern-Kühler beinahe besser, denn ein Nexxxos XP braucht bischen mehr Druck für gute Temps und den würde dann eher eine Laing bringen.

Und: Ja, der Tripple schafft das.

Ich denke mit 3-4 Metern Schlauch biste gut bedient, ist aber nie falsch ein bischen was im Haus zu haben wenn du später noch mal rumbastelst.

Der Trippel reicht auch aus.

Hast du dir mal überlegt einen Durchflusssensor zu integrieren der ein Tacho Signal abgibt und das irgendwie auszuwerten?

Sowas:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1174&cPath=5_270_56

Und dann noch unbedingt ein paar UV-Kaltkathoden einbauen ;) Echt gut gemacht! Genau so sollte das sein! Erst was zusammenstellen, dann fragen!

Wenn du schon soviel ausgeben willst/kannst, dann würde ich beim Korrosionsschutz doch auf WaterWetter setzen. Findest du bei eBay oder teilweise hier im Markplatz!

wak00l schrieb:
Ich denke mit 3-4 Metern Schlauch biste gut bedient, ist aber nie falsch ein bischen was im Haus zu haben wenn du später noch mal rumbastelst.

Der Trippel reicht auch aus.

Hast du dir mal überlegt einen Durchflusssensor zu integrieren der ein Tacho Signal abgibt und das irgendwie auszuwerten?

Sowas:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1174&cPath=5_270_56

Und dann noch unbedingt ein paar UV-Kaltkathoden einbauen ;) Echt gut gemacht! Genau so sollte das sein! Erst was zusammenstellen, dann fragen!

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten :)

Wenn ich mir so nen Durchflusssensor mit Signal noch hole, wo kann ich das Signal mit auslesen ??? Ist meine erste WaKü, bin da nicht so firm drin.

UV-Kaltkathoden sind bestellt :)

@DagoDuck

Hab hier im Forum gelesen, dass viele G12 oder G48 Kühlerfrostschutz betreiben. Da wir ne eigene Werkstatt haben, hab ich mir gedacht nimmst G12+ ( ist für die neueren Motoren gedacht (alu ) etc. ) Viele haben hier gute Erfahrungen damit gemacht.

@MFloX

Den Slienx hab ich nur genommen, da er in die Front soll....wegen der Optik ;)

@ sVn

Die Lüfter sollen auf 5V laufen...ich hoffe das ich trotzdem gute Temps. bekomme. Will aus meinem 4000´er und der X1800Xt noch etwas mehr rausholen. Das ging bis jetzt, mit LuKü, nicht. Ich hoffe die Leistung der WaKü passt:)

Das Forum hier ist echt klasse ! Hatt mir sehr bei der Auswahl meiner WaKü geholfen !! Vielen Dank !

Gruss an alle

Spoon

Zum Nexxxos XP: Besser wäre ne laing, wie MFlox schon gesagt hat.

Ich möcht aber noch anmerken, dass ich selbst einen Nexxxos XP hab, aber "nur" eine AP700, trotzdem hab ich super Temps. ;)

n1ce config :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh