Kann ich diesen RAM nutzen? i5 760 und ASUS P7P55D-E Mainboard

HardwarePentium

Experte
Hallo,

ich würde gern von 4x 2GB DDR3 1033 MHZ RAM zu 1x 16 GB oder 2x 8 GB wechseln. Auf eBay sehe ich super oft sehr günstig diesen RAM: eBay Link

Hier sogar noch günstiger: ebay Link

Leider steht dort, dass der RAM nur für Server ist. Kann ich den trotzdem nutzen?

Meine CPU ist der i5 760 und mein MB heißt ASUS P7P55D-E.

Schönen Nikolaus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dein System würde ich keinen € mehr versenken, selbst das günstigste neue LowEnd-System ist deinem System in allen belangen extrem weit überlegen.
Schon alleine wegen der Sicherheitslücken, würde ich das Teil nicht mehr verwenden wollen.
Leider steht dort, dass der RAM nur für Server ist. Kann ich den trotzdem nutzen?
Nein, auf gar keinen Fall.
Bei einem Link wurde sogar oben eine Warnung angebracht "Achtung: Server-RAM - Nicht mit Desktop-PC's kompatibel", ein netter Verkäufer, dies hätte man sehen können.
ich würde gern von 4x 2GB DDR3 1033 MHZ RAM zu 1x 16 GB oder 2x 8 GB wechseln.
Wozu, welchen Grund sollte es dazu geben?
Mehr Takt wirst du auf deinem uralten System nicht spüren, den du vielleicht gar nicht anlegen kannst.
Bei nur einem RAM-Riegel verlierst du sogar Dual Channel, was Leistung kostet, manch schlechte Hersteller machen dies um Geld zu sparen, die verschlechtern zurecht ihren Ruf.

Die RDIMM aus deinen Links sind mit der Plattform nicht kompatibel. Es werden nur UDIMM unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh