Kann ich in einen HP Proliant dl380 g7 einen 3,5 Zoll Cage einbauen?

Julian Engel

Profi
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen HP Proliant dl380 g7 als meinen zweiten Home-Server gekauft.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich nur 2,5 Zoll Hdds in die vorne vormontierten Cages reintun kann.
Da aber 3,5 Zoll billiger und mit mehr Speicher ausgerüstet sind würde ich gerne das Frontpanel ändern.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Hilfe.
(Da ich mich auch mit dem Thema noch nicht so gut auskenne würde ich auch sehr gerne Tipps zu meinem Proliant annehmen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird so nicht gehen. Wenn ich mir den G7 so anschaue, der steht hier rum.
Man kann, so sieht es aus, glaube die komplett Front tauschen, also wirklich komplett.
Kauf also nen LFF Case, dann kannste das ggf. umbauen. Bays tauschen geht so nicht, weil die Front mechn. komplett unterschiedlich.

und wie soll ich das dann einbauen das ist ja nur ein einzelnes modul für eine Festplatte
oder irre ich mich?

Es gibt eine LFF Variante des DL380 G7 mit 6x 3.5" SAS in der Front und auch entsprechende Ersatzteile zu kaufen. Wenn du bereits die SFF Version gekauft hast, würde ich statt über einen Umbau nachzudenken, aber eher auf 2.5" Laufwerke setzen.

das problem ist das diese um einiges teuer sind als 3,5 zoll Festplatten und weniger Speicher haben

LFF Hard Drive Cage (496075-001)
LFF Hard Drive Backplane SAS (496079-001)
je HDD einen Hot Swap Rahmen (464507-001)

Die LFF Version benötigt außerdem ein anderes Rack Mounting Kit (574898-001).
Die nötigen Schritte zum Tausch sind im Maintenance & Service Guide beschrieben.

In Anbetracht des Alters und vermutlichen Kaufpreises ist es jedoch bestenfalls fraglich, ob sich der Umbau lohnt...

Removal and replacement procedures ab SFF Hard Drive Backplane. Sollte eigentlich selbsterklärend und leicht zu finden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh