Kann ich irgendwie sehen in welches Netzt ich telefoniere?

Bimbobaer

Neuling
Da bei mir in nächster Zeit ein neuer Handyvertrag ansteht drängt sich nun eine Frage auf.
Ist es möglich anhand der Nummer (nicht der Vorwahl) zu sehen, in welches Netz man telefoniert? Oder gibt es irgend ein Programm für zb. Symbian?
Ich mein, wenn man zb. die Möglichkeit hat, in ein bestimmtes Netz umsonst zu telefonieren und in ein anderes es 50 pro Minute kostet macht das ja schon ein Unterschied.
Und heute kann man ja leider auch nicht mehr nach der Netzvorwahl gehn, da man ja die Nummern bei einem neuen Vertrag mitnehmen kann.
Danke im Voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, kann man das leider nicht anhand der Nummer erkennen. Ein Kumpel hatte auch seine D2-Nummer zu E-Plus mitgenommen, was ich nicht wußte, hab mich dann nur gewundert als der Einzelverbindungsnachweis kam...
Wähle dir so eine Netz aus, was die meisten deiner Leute haben (vorausgesetzt natürlich, daß das jeweilige Netz bei dir funzt und du daheim nicht in nem Funkloch stecken würdest). Wenn du dir nen Vertrag mit ner Flatrate holst, dann sind netzinterne Gespräche und ins deutsche Festnetz kostenlos, zumindest bei D2 und D1. Außerdem bekommst für dein Handy auch noch zusätzlich ne Festnetznummer zugewiesen, die allerdings nur dann funzt wenn du daheim bist, max 2 Km um deinen Wohnort herum. Hab auch nen Kumpel der O2 hat, zum Glück hat der auch ne Homezone mit ner zugewiesenen Festnetznummer. Somit bezahl ich bei ihm auch nichts...

LtSnoopy

Check mal die Hilfe Deines gewählten Providers. Mir war so als würde es eine SMS-Nummer geben, an die man die Nummer die man erreichen möchte schicken kann, und der SMS-Service spuckt darauf die Netzzugehörigkeit aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh