Kann ich jedes x beliebige Netzwerkkabel hernehmen?

Dogfight

Experte
Hi, mein altes Netzwerkkabel hat heute den Geist aufgegeben die Halterungen sind abgebrochen
Nun wollte ich mir ein neues bestellen und würde gerne wissen ob ich jeden x beliebigen Kabel nutzen kann darunter auch die, die man für Glasfaser Internet nimmt
Sollte doch in Ordnung gehen oder?
Bestellt habe ich die:

CSL - 5m Cat 7 Netzwerkkabel Gigabit Ethernet LAN Kabel - Baumwollmantel - 10000 Mbit S - Patchkabel​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ab Cat5e ist fuer den Heimgebrauch voellig in Ordnung. Cat7 ( achtung, sollte es gar nicht geben ) macht idr keinen Sinn, da die Kabel sehr stoerrig sind und nirmalerweise dafuer verwendet werden um sie an Patchpanel / Dosen aufzulegen.

Ja bestellt habe ich sie aber soll das so bleiben ich brauche ein Kabel das schnelles Internet und Downloadgeschwindigkeit zulässt.

Internet ist bei den meisten Leuten alles, aber nicht "schnell".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh