Kann ich mein SLOT1 PII350MHz Garagen PC Passiv laufen lassen?

marlonicel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
6.649
Ort
Lippstadt
Hallo zusammen,

Hab meinen Ersatz,I-Net und Garagen PC mal vorgenommen und aufgemacht.

Das war wie im Horrorfilm !!!
Die Klappe war am knarzen, die Spinnen habe ich beim Abendessen gestört und alles war in einem farblichen Seidenbraun belegt.(Staub)
Das keine Fledermäuse rausgekommen sind war alles.:fresse:

Zum Thema :
Hab auf jedenfall erst mal Frühlingsputz gemacht. Hust !
PII auseinander gepflückt und neue WLP drauf.
Anschließen die OnBoard Grafik und Chipsatz mit einem neuen Passivkühler und WLP ausgestattet. Das war schon mal wie AloaVera für die Chips. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine gescheite Luftführung im Gehäuse aber
das Gehäuse ist ne Katastrophe !Alles dicht. Kein Lüfter hinten. Netzteil hat gesaugt und das wars schon. Abgesehen von dem hochtourigen PII Kühler. Motoräder drehen auch so hoch. Oder!?:d

Also hinten erst mal ein Loch reingedremelt und einen Arctic Cooling mit Temsteuerung rein.(Das modernste im Gehäuse).:haha: Jetzt zieht's schön einmal von vorne nach hinten durch:banana:

Hatte ja auch schon den PII Lüfter aus der Garage geschmissen und einen 80'er mit Kabelbinder fest gemacht aber da rappelte dann alles.

Jetzt nach der tollen Geschichte : Kann ich den passiv betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Geschichte :d

Passiv kühlen - JA.
Nur welcher Kühler ......
 
Passiv wird wohl etwas schwierig bzw. zu teuer. Wie wärs wenn du einfach nen anderen Lüfter auf den Kühler machst?
 
@ TG Steve - Na mit dem normalen SLOT 1 Kühler! Anderer passt da irgendwie nicht drauf. Oder doch?

@hayato - Hab doch nen 80'er davor gehabt. Mit Kabelbinder . Hat wie gesagt ganz schön gerappelt. Aber passiv ist halt interessanter. Da Leise !!
 
Vlt kann man sich ja nen großen Kühler selber zusammenschweißen/-löten aus Schrottteilen, den könnte man ja auf den normalen Kühler aufsetzen und an die Gehäusedecke leiten und da noch mal Kupfer o.a. metalle drauf... So was in der Art.
Kannst dir schon vorstellen, was ich meine?
 
Hey Leute ! RELAAAAAX !
Das ist ein 350MHz SLOT 1 kein Intel P4 Brenner.
Danke trotzdem für die Tips.
Reicht ja schon wenn ein Luftzug über den Kühler streift.
Nur die Frage halt ober das auch aushält. Und bis wieviel Grad geht oder darf der gehen?
 
War jetzt nicht böse gemeint.
Bin für weitere Ratschläge gerne offen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh