Kann ich mit CCC NTFS clonen - Umsiedeln HHD > SSD - Ändern von Datenpfaden notwenig

ML

Neuling
Kann ich mit CCC NTFS clonen - Umsiedeln HHD > SSD - Ändern von Datenpfaden notwenig

Hallo,

Mac kann ja NTFS lesen, aber nicht beschreiben (!)

Bedeutet das, dass ich das Tool CCC nicht einsetzen kann, oder kann ich trotzdem mit dem Tool eine bootfähige Kopie von Windows NTFS machen?

Weitere Frage: Kann ich mit CCC von einer HDD auf eine SDD bootfähig umsiedeln, oder muss etwas beachtet werden?

Desweiteren: Wenn ich derzeit auf die Festplatte "LATAH2" mein bootfähiges OSX Backup mache bzw. meine Musikdateien auf "LATAH" sichere....

Jetzt möchte ich "LATAH2" abschließen, da es mir zu klein geworden ist, also klone ich LATAH2 auf LATAH 3 welches einen größeren Speicheraum bietet...

Danach schließe ich LATAH2 erstmal ab, LATAH 3 bleibt angeschlossen oder wird eben angeschlossen, falls ich extern gesichert habe (!)

Wenn ich jetzt das System starte, kann ich auf alle Datein problemlos zugreifen, denn die Daten befinden sich ja jetzt auf einen anderen Laufwerk und es hat auch einen anderen Buchstaben.

Auf Windows ist es ja beliebt z.b die Installationen von Spielen und Anwendung auf einer Datenplatte zu installieren...

Muss ich jetzt die ganzen Datenpfade ändern, oder funktioniert es einwanfrei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau' Dir mal das Programm "Winclone" an, das beherrscht das Imaging und Umziehen von NTFS-Partitionen. Ich habe damit erfolgreich die Windows 7-Installation von einem Macbook Pro 2008 auf einen Mac mini 2012 durchgeführt.

Habt ihr das mal ausprobiert, ob man mit WinClone eine Bootcamp Partition auf eine externe Platte kopieren kann und das dann zum Laufen bekommt?

Ja, funktioniert ab der Version WinClone Pro. Habe damit meine Bootcamp Partition von der internen HDD auf die externe SSD übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh