kann ich nicht 3D sehen?

JackA

Urgestein
Hi,
ich hab ein dickes Prob.
Mittlerweile kommen ja immer mehr 3D Filme in den Kinos mit Prismabrillen, was auch schön und gut ist.
Doch iergendwie hab ich das Gefühl, dass bei mir was schief läuft. Ich kann mich erinnern, als ich als kleiner Junge im Legoland war, da war so ein Roboterkampf und da flog immer eine kleine Kamera mit rum wo man richtig dachte, dass die im Raum vorhanden ist und einem vorm Gesicht rumflattert.
Danach hab ich lange Zeit keine 3D Filme mehr gesehn bis ich mir dann G-Force 3D angesehn habe und ich war iergendwie nicht beeindruckt vom 3D Effekt, ich seh zwar eine Abhebung der Figuren vom Hintergrund aber dass mir direkt was vorm Gesicht greifbar erscheint, so ist es nicht und jeden den ich nach dem Film fragte, wie es war, der sagt mir ganz was anderes. Und genau die Teile einer Figur, sei es eine Hand oder die Schnauze vom Maulwurf, die bei den anderen zum greifen nahe waren, waren bei mir nur unscharf.
Jetzt war ich heute in der Weihnachtsgeschichte in 3D weil ich dachte, dass vielleicht auch nur die Brille ne Macke hatte. Leider war das nicht der Fall, alles hebte sich vom Hintergrund ab, doch sobald was von der Leinwand auf mich zu kommen soll, war das nur noch unscharf zu sehen... ich war mit 5 Bekannten in den Film, die absolute begeistert waren, wie die Hand vor ihren Gesichtern nach Geld verlangte und so, die Erfahrung kann ich leider nicht mit ihnen teilen.
Was läuft bei mir falsch? ich seh zu 100% perfekt, seh weit entfernte und nahe Dinge absolut scharf. Ich schiele nicht und hab auch sonst keine Fehlstellung der Augen. Kann mir wer weiterhelfen? oder hat wer das gleiche Problem? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Augenarzt gehen und checken lassen...!

Viele denken sie sehen zu 100% perfekt und dabei ist dem nicht so!
Manchmal kanns auch an dem Gehirn liegen (das es die Informationen der Augen nicht richtig verarbeiten kann und dadurch kein räumliches sehen zustande kommt)

Mich kotzt der 3D Wahn sowieso an. Ich bin einer derjenigen, die dank sehschwäche es nie genießen können (kein Räumliches sehen) und wenn das alles nur darauf aufgebaut wird... na dann gute Nacht!

Naja, nur weil du durch einen Nachteil nichts davon hast, ist es wohl kein Grund gegen technologischen Fortschritt.
Aber ich bezweifle, dass es irgendwann nur noch 3D geben wird.

Naja die 100% erfind ich ja net, das ist damals bei der Nachmusterung rausgekommen. Aber hast recht, ich werd mal einen Optiker aufsuchen und auf Ursachenforschung gehn, danke für den Tip.

Naja, nur weil du durch einen Nachteil nichts davon hast, ist es wohl kein Grund gegen technologischen Fortschritt.
Aber ich bezweifle, dass es irgendwann nur noch 3D geben wird.

3d ist ein intensiveres filmerlebnis - jedoch nur in bestimmten genres nützlich. außerdem hat jeder eine andere einstellung dazu, wie die distanz zum film sein soll.

mein ding ist es nicht.

Irgendeine Farbenblindheit?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

*Psychologin spiel*

Was ließt du hier:

47-rg12vu6c.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh