Kann ich noch etwas verbessern?

me too.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
411
Ort
Bremen
Hallo,

So siehts im Moment aus:

durchzugjpg.jpg


(Wobei dazu zu sagen ist, dass der Lüfter, der auf die Graka bläst, direkt an der Seitenwand ist und somit frische Luft ins Gehäuse bringt und der Lüfter unter dem CD ROM Laufwerk ebenso frische Luft von außen holt)

Mein System:
Ein A64 3,2@3,6 (2000@2300MHz)
Powercolor 9800pro @425/385
Abit KV8 Max3 (Heatpipe entfernt + Chipsatzlüfter durch Zalman Passivkühler ersetzt!)


Für Verbesserungen oder Ideen bin ich offen! :)


ciao
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
...schade nur, daß die nicht höher geht.
Ich habe bisher noch keine RAM- Kühler drauf.
Ich denke, dass dann noch etwas zu machen wäre.

Der Chip dürfte evtl. auch noch ein´Tick weiter gehen, aber so reichts ja für die aktuellen Anforderungen!

Danke für Dein Posting! :)


ciao
Chris
 
ich bin sicher du könntest alle Lüfter auf 7V runterregeln, das würde den lärmpegel sicher senken!

edit: und das auf den MosFets ist KEINE heatpipe... möchte mal wissen wer diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat
 
ich würde mal sagen, mehr lüfter müssen nicht sein - du solltest schon ordentliche casetemps haben, ich hab z.b. nur 2x80mm vorne/hinten und 2x120mm auf dem radiator (alle @5V) und kann mich derzeit temperaturmäßig nicht beschweren, da sollte deine kombo wesentlich stärker sein und wie schon gesagt, es ist mit sicherheit ein wenig raum da, um die vorderen und hinteren lüfter im sinne der lautstärke zu drosseln, so ein 120 befördert ja ordentliche luftmengen :)
 
Wenn es dir zu laut ist, ersetze doch die beiden hinteren 80er durch einen 120er Papst oder YateLoon... den auf 5V ist unhörbar.
Den 120 er an der Seite ist nich ideal. stört den normalen Luftzug.
 
ist so ok, aber wie meine vorgänger schon sagten: 7v reichen. und du hast die lüfter im netzteil nicht mit eingezeichnet ;)
 
ich glob auch das 12 volt gar nicht zu ertragen wären :d dat ding rauscht ja sonst wie ein schiffsmotor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh