Kann ich ruhigen Gewissens auf Unitymedia Internet umsteigen?

Matzuko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
152
Ich bin jetzt umgestiegen, funktioniert soweit alles wunderprächtig. Hoffentlich werde ich auch weiterhin nicht enttäuscht! Danke für alle Erfahrungsberichte! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe von vodafone 6000 zu unitymedia gewechselt.

 
ich habe schon bei vodafone super ping gehabt, wegen fastpath, aber bei UM ist der noch besser. ich zocke BFBC2 und an der K/D kann man erkennen, seit wann ich UM habe.
RomekN History - BFBC2 Stats
D.h. seit ende nov.
ich bin sehr zufrieden mit UM und kann es uneingeschränkt empfehlen. mein arbeitskollege hat im okt. gewechselt und schwärmt von seiner leitung.
axo, ich habe 3play für 25 euro im monat, ist ja eh der selbe preis, wie 2play.
 
es läuft alles über das tv-kabel, was ja 1000 mal besser geeignet ist, hohe frequenzen zu übertragen, als ein ungeschirmtes kupferkabelchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Das ist mir schon klar, steht ja auch indirekt im ersten Beitrag. :)



Nicht ganz. Für 3PLAY ist ein analoger Kabelanschluss notwendig, der 17,90 Euro kostet (sofern nicht in Mietnebenkosten enthalten). Ich müsste die 17,90 Euro bei 3PLAY zusätzlich zahlen! Deswegen lasse ich TV über Sat. Bei 2PLAY fallen die 17,90 Euro weg. :)

da hast du recht. bei mir ist kabelanschluss in der miete schon drin.
 
Ich hab auch nen 32 MBit-Anschluss von Unitymedia. Bisher (seit Oktober) hab ich eigentlich keine Probleme, Downstream schwankt natürlich technisch bedingt etwas (so zwischen 20 und 30 MBit). Nur letzte Woche Donnerstag und Freitag wars irgendwie schnarchlahm. Wahrscheinlich ne Störung oder so. Über den Support kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Jedoch kamen bei der Einrichtung die Techniker wie angekündigt (hat so ca. eine bis anderthalb Wochen gedauert) und alles eingerichtet so dass ich nurnoch Router konfigurieren musste.
 
Bist du auch bereit Festnetztelefonie gegen VoIP zu tauschen? Das solltest du vielleicht mit dem Rest deiner Familie/WG klären.
 
Bist du auch bereit Festnetztelefonie gegen VoIP zu tauschen? Das solltest du vielleicht mit dem Rest deiner Familie/WG klären.

Das sollte man nicht überdramatisieren.
Nutze nun seit mehr als 2 Jahren VOIP (erst Freenet, dann 1&1 und nun UnityMedia) und hatte noch nie Probleme mit der Qualität, etc.
 
Das kommt drauf an wie lange und oft das genutzt wird.
Mitunter kann die Qualität miserabel sein.
Hall ist vor Allem eines der größten Probleme.

Man sollte sich dessen bewusst sein BEVOR man einen Vertrag abschließt.
Sonst ist das Gejammer immer groß.
 
Ich hab seit 5 Jahren 3 Play von Unitymedia und in all den Jahren waren 3 Komplettausfälle weil was größeres abgeraucht ist und da hatte man eben mal 24 Stunden kein Netz ^^
Ansonsten hab ich 20 Mbit die ich bezahle... geliefert wird meistens um die 25 Mbit, habe keinerlei spürbaren einbrüche... die Pings sind geil.
Was hier gegen das Telefonieren gesagt wird kann ich nicht nachvollziehen, meine Frau telefoniert täglich und lange und da gibt es kein Echo... Hall... Rauschen oder sonstiges in der Leitung.

Wird eben viel Hörensagen verbreitet... und es ist auch so wie überall, unzufriedene Kunden schreien... zufriedene sind zu faul um das zu verrbeiten via Berichte.
Ich hab mittlerweile 5 Freunde zu Unitymedia gezogen und die sind damit genauso zufrieden wie ich.
 
Ich hatte in 3 Jahren 1und1 auch nur 2 mal leichte Syncabbrüche und die wurden nach einer Woche behoben.
Was die VoIP Qualität angeht kann man Glück oder Pech haben. Ich hab selber sporadisch Hall über VoIP.

Mein Schwager war bei Kabel Deutschland und hatte starkes Brummen bei der Telefonie, was die in 2 Jahren nicht auf die Reihe gekriegt haben. Jetz ist er wieder bei der Telekom.
 
Wird eben viel Hörensagen verbreitet... und es ist auch so wie überall, unzufriedene Kunden schreien... zufriedene sind zu faul um das zu verrbeiten via Berichte.
Ich hab mittlerweile 5 Freunde zu Unitymedia gezogen und die sind damit genauso zufrieden wie ich.

^^ dito
Kann dir auch wärmsten UM empfehlen !
Das P/L Verhältniss ist Top !

Nur leider ist in unserer neuen Wohnung kein Kabel möglich,so dass wir noch net einmal 2Play bekommen können :grrr:
Könnte echt :kotz:
 
Installiert das Modem einfach so von selbst eine neue Firmware? Würde mich wundern, wenn... Müsste man dann davon nicht Wind bekommen? Wie gesagt, auf einmal war die Verbindung weg, blieb weg, kam dann von alleine wieder. Am Modem blinkte nur die "online" Anzeige, Strom an/aus brachte nichts. Wenns bei einer Ausnahme bleibt, ok, aber sonst... gewöhnlich? :confused:

Ja macht es, zumindest wenn man die neue fritz!box hat.

Ansonsten kann der Ausfall an allem gelegen haben, evtl. wurde auch eine Softwarekomponente geupdatet, wenn das passiert bekomme ich jedoch immer eine Mail.
 
Ruf halt bei denen an oder schick uns Screenshots aus deiner frtitz!box.
Zweiteres wäre erstmal besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh