kann ich TV Serien bedenkenlos saugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weed_M@x

Semiprofi
hi Jungs,

ist das eigentlich problematisch wenn man TV-Serien über Torrent saugt?
Sind die Serien allg. urheberrechtlich geschützt?

Wo kann man da verlässliche Infos bekommen?

Will ja nicht das bei mir unerwartet die Grünen vor der Türe stehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weed_M@x schrieb:
hi Jungs,

ist das eigentlich problematisch wenn man TV-Serien über Torrent saugt?
Sind die Serien allg. urheberrechtlich geschützt?

Will ja nicht das bei mir unerwartet die Grünen vor der Türe stehen :d

an deiner stelle qürde ich es in einem Rechtsforum stellen die fRage!
Was hast du davon wenn einer hier ja sagt?
Aber ich glaube manche tv filme haben sogar einen Kopierschutz wenn du sie auf DVD-R Rekorder auzeichnen willstr!!!
Wenn ich nur wüßte wie die rechtslage ist...da ich auch viele serien suche!
Aber es gibt ja auch TV seriuen zu kaufen in DVD Boxen! von daher galube ich es ist eligal!!!!! :shake:

mantu schrieb:
an deiner stelle qürde ich es in einem Rechtsforum stellen die fRage!
Was hast du davon wenn einer hier ja sagt?
Aber ich glaube manche tv filme haben sogar einen Kopierschutz wenn du sie auf DVD-R Rekorder auzeichnen willstr!!!
Wenn ich nur wüßte wie die rechtslage ist...da ich auch viele serien suche!
Aber es gibt ja auch TV seriuen zu kaufen in DVD Boxen! von daher galube ich es ist eligal!!!!! :shake:

ich sagte ja schon

Weed_M@x schrieb:

sonst würde ich ja nicht fragen

Es ist definitiv nicht legal. Kennst du z.B. http://www.onlinetvrecorder.com/? Da kannst du dir Sendungen aufnehmen lassen und die - und nur die - die du hast aufzeichnen lassen, legal auch über Bittorrent ziehen. Auf der seite gibt's auch 'n Forum, wo das alles nochmal genauer geschildert wird.

Alles andere käme einem Urheberrechtsverstoß gleich - auch wenn's blöde klingt, weil du die Sendung ja auch daheim mit einem VRC oder einer TV-Larte hättest aufzeichnen können, aber: c'est la vie...

Google doch einfach mal nach "tv servien laden (saugen etc)" da wird man relativ schnell fündig mit dem ergebnis das Tv Serien aus dem Internet natürlich auch illegal sind. (Auch wenn der Begriff "geistiges" Eigentum bei einigen Seifenopern fast unangebracht klingt :fresse: )
Mir ist nur schleierhaft wieso du denkst Tv Serien im allg. könnten nicht urheberrechtlich geschützt sein? -.- Wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es zb auch div. Serien Staffeln in Handel zu kaufen und selbst wenn nicht wäre es immer noch illegal.

Problematisch wird das ganze natürlich bei Serien die weder ausgestrahlt werden, bzw nicht mehr verkauft werden. Illegal ist es natürlich trotzdem, nur ist es schwer anders an diese Serien dranzukommen. (Ausser evtl eBay, Kontakt zum Studio mit Bitte nach einer Kopie (was allerdings recht teuer wird :>) )

Falls die Serie aktuell aber noch ausgestrahlt wird rate ich dir das ganze selbst aufzunehmen. Falls du kein eigenen Recorder in digitaler Form hast (Pc, DVD .. was auch immer) rate ich dir mal hier vorbeizuschaun --> http://www.onlinetvrecorder.com/ (ps: per freundeliste kann man auch Serien von anderen decodieren ... und freunde findet man bekanntlich im Forum :fresse: )

mfg
Zod

Edit: Man sollte während dem posting nicht auf toilette gehen ;P anders ist jemand anders schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ach leute,
warum gklaubt ihr mich nicht????
Selbst TV serien zu laden ist elegal!!!!
Meint ihr die bringen die DVD-Boxen aus jux raus?
Noein! Also....tröt nicht so rum, behalt es für dich und posaun es hieer nicht so rum!!!!

mantu schrieb:
Ach leute,
warum gklaubt ihr mich nicht????
Selbst TV serien zu laden ist elegal!!!!
Meint ihr die bringen die DVD-Boxen aus jux raus?
Noein! Also....tröt nicht so rum, behalt es für dich und posaun es hieer nicht so rum!!!!

ich will dich nicht glauben ;) :shot:
ich habe mir schon reichlich selbst geholfen wenn auch die Rechtslage absolut unverständlich ist.

edit: allen anderen danke ich für die Info

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich alles saugen, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

l1qu1d schrieb:
Im Zeitalter des Überwachungsstaates aber unmöglich. Schade!

ja leider :grrr:
ich bin da seid dem ein guter freund erwischt wurde auch sehr vorsichtig

Tom-Tom schrieb:
Es ist definitiv nicht legal. Kennst du z.B. http://www.onlinetvrecorder.com/? Da kannst du dir Sendungen aufnehmen lassen und die - und nur die - die du hast aufzeichnen lassen, legal auch über Bittorrent ziehen. Auf der seite gibt's auch 'n Forum, wo das alles nochmal genauer geschildert wird.

Alles andere käme einem Urheberrechtsverstoß gleich - auch wenn's blöde klingt, weil du die Sendung ja auch daheim mit einem VRC oder einer TV-Larte hättest aufzeichnen können, aber: c'est la vie...

aber das is in meinen augen auch grauzone
ich selber habs noch nich ausprobiert, aber n paar kollegen ham mich drauf hingewiesen
Sealand - wo Männer und Kühe heiraten dürfen, wo illegale Affen-Messerkämpfe ausgetragen werden und nicht-geprüfte Feuerwerkskörper verwerndet werden. Und einer Legende nach werden von dort aus sogar die Superbowl-Spiele unverschlüsselt gesendet... ohne Kommentar! nun gut das bezieht sich jetzt alles auf die internationalen Gewässer, in denen Sealand ja nicht mehr liegt, aber trotzdem, so in der Art ist das ja.
Damals wollte ja auch jemand den Napsterserver auf diese Art retten.
Und ein weiteres Beispiel für sowas ist (oder war, ich finde keine Infos mehr dazu) dieser Ministaat mitten in Kopenhagen (? bin nich ganz sicher). Da wurde halt n Gebäude besetzt und als eigener Staat erklärt, in dem weiche Drogen legal sind. Und da wurd nix gegen unternommen, weil die Gefahr zu hoch gewesen wäre, Leute zu verletzen.

das ist halt in meinen Augen alles Grauzone (ich werds trotzdem demnächst mal ausprobieren^^) und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Industrie dagegen vorgeht und entweder die rechtliche Lücke stoppt oder die Bohrinsel irgendwie versenkt (könnte ja n Unfall sein^^). Aber es ist halt auch nur ne Frage der Zeit, bis sich diese Industrien selbst komplett vernichtet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh