Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

moin
erst einmal der link um was es geht:
Klick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3356496847&category=30412&rd=1

lief eigentlich alles glattgegangen, habs aber bekommen und mir ist dabei aufgefallen, das irgendein code aufgefordert wird, hab dann verkäufer kontaktiert und der hat gesagt ich solls jetzt zurückschicken. dann hätte der cardreader fast meine HDD in die ewigen jagdgründe geschickt. jetzt jab ich mir gedacht, ich schick alles zurück, bezahl den rückversand, lege die ihm entstandenen ebay gebühren bar bei und bitte ihn mir mein geld zurückzuüberweisen (nur den reinen auktionsbetrag). kann ich das ohne probleme tun? ich meine in der auktionsbeschreibung stand nichts davon das er es nicht zurücknimmt.
MfG Mega

PS: es ist übrigens mal ein SL45 gewesen, kein wie beschriebenes SL42i

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Kontaktiere den Verkäufer, und frag ihn ob ihm das Recht ist .
Wenn nicht, dann :confused:

Wenn ja schickste alles zurück und der Verkäufer kann sich
dann bei ebay melden , und sagen das ihr beide euch geeinigt hab, die Transaktion nicht durchzuführen !
Und schon hat der Verkäufer die Gebühren wider :-)

Ciao
Eduard

ohne rücksprache wirst sehr wahrscheinlich nicht so einfach von dem vertrag zurücktreten, da es eine privatauktion war. bei aktionen von händlern mit rechnung kannst du glaube ich innerhalb von 14tagen zurücktreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh