Kann ich weiter erhöhen? E6420

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doerfleser

Semiprofi
Hab nen Core2Duo E6420, der immoment mit folgenden einstellungen läuft
FSB: 440
Multi: 8
= 3520 Mhz
Vcore 1,4750 V

Temps: (Everest) Last
CPU: 50°
CPU 1: 59°
CPU 2: 60°

Kühlung:
Noctua NH-U12F

Meine Frage: Kann ich die CPU weiter takten? oder wäre das zu gefährlich?

btw: RAM ist von OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die vcore ganz schon hoch!
und das wichtigste fehlt: womit kühlst du?

läuft er denn mit den von dir genannten settings prime-stabil?

ja ist primestable.. kühlung steht jetzt oben.. wäre wahrscheinlich auch auf 1,45V primestable hab ich aber noch nicht getestet bei 1,425 kam auf jeden fall ein bluescreen..
Hinzugefügter Post:
kann sonst niemand was dazu sagen!?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kannst du weiter übertakten...musst nur die Temperaturen im Auge behalten....

ja aber ob das ganze dann noch stabile ist ist ne andere frage, das musst du selbst herausfinden

sber ganz ehrlich auf der jagd nach den letzten paar mhz mehr solltest du die cpu nicht aufs spiel setzen

denke die hat auch bei 3,2ghz genug power und den unterschied von 3,2 zu 3,5 merkst du im alltag wohl eh nicht

ob deine CPU mehr packt können wir nicht wissen. vCore sollte nicht mehr weiter erhöht werden, außer du nutzt eine ordentliche Wasserkühlung.

wir können dir also nicht wirklich helfen, da musst du nun selber ran und daher :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh