Kann in Outlook keine Regeln festlegen

Index Eureka

Enthusiast
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir letzte Woche ein Macbook gekauft, weil mir das zum Fotobearbeiten einfach am besten taugt und wir auf der Arbeit auch nur Apple benutzen.
Allerdings möchte ich die Office-Produkte nicht missen und auch nicht auf etwas Kostenloses umsteigen.
Jetzt möchte ich gerne bei Outlook für meine verschiedenen IMAP-Konten Regeln hinzufügen für das Sortieren von einkommenden E-Mails z.B. Allerdings bekomme ich auf der MacOS-Version von Outlook immer folgenden Fehler: "Siehe Anhang".

Auf meinem Windows 11 PC kann ich problemlos Regeln hinzufügen, alles läuft über denselben Microsoft-Account. Hatte von euch jemand schon mal das Problem?

Mit freundlichen Grüßen,
Shiro

Anhänge

• Bildschirm­foto-2023-01-14-um-18.33.18.jpg
    Bildschirm­foto-2023-01-14-um-18.33.18.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 130
Du scheinst bereits das neue Outlook für MacOS zu verwenden, welches noch nicht alles kann.
Ich meine irgendwo kann man umstellen, um wieder zum ursprünglichen Outlook zu kommen, wo dann Regeln und Co auch funktionieren sollte. Zumindest habe ich damit unter MacOS keine Probleme

Du bist mein Held der Woche, das hat tastächlich funktioniert!
Einfach im Reiter "Hilfe" auf die Legacy-Version umsteigen. Musste danach zwar meine Email Konten neu hinzufügen, aber jetzt kann ich endlich wieder Regeln setzen =)

Danke!

Coole Sache, das Thema hatte ich am Samstag bei nem Bekannten, der Outlook verwendet und Regeln wollte. Aber schon bisschen schwach, dass mit dem neuen MacOS Client keine Softwareseitigen Regeln gehen.
Die Serverregeln (eines MS Exchange Servers) kann man aber ohne Probleme konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh