philips
Enthusiast
- Desktop System
- Midgard
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- ASRock B650M PRO RS WiFi
- Kühler
- Noctua NH-U14S mit 2 NF-A15 HS-PWM chromax.black.swap
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z5 Neo DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4080 Phantom
- Display
- BenQ BL2711U
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 2TB, Samsung SSD 980 PRO 2TB Heatsink
- Opt. Laufwerk
- LG Multi DVD Brenner
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Cube CI-02B-OP
- Netzteil
- Corsair RM750x
- Keyboard
- logitech
- Mouse
- logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 pro 64 Bit
- Webbrowser
- MS Edge
- Sonstiges
- 2 Stück Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black als Gehäuselüfter
- Internet
- ▼100 ▲40
Hallo, es gibt hier doch Profis, @ubi z.B. welche auch hoffnungslose Fälle reparieren können.
Mir ist leider beim Akkuwechseln ein Missgeschick passiert. Kleines Bauteil abgerissen, welches natürlich nun auch weg ist.
Der Fehler ist nun, es wird keine Simkarte mehr erkannt. Von dem Connector geht ein Kabel dahin.
Vermutlich war es ein Widerstand. Anbei mal paar schlechte Bilder, besser geht es nun nicht mehr. Auf einer Seite ist auch das Pad weg, der geht aber direkt zum Connector.
Bekommt das hier wieder jemand hin? Wenn ich ein defektes Mainboard "besorge", kann das jemand retten und umlöten?
Mir ist leider beim Akkuwechseln ein Missgeschick passiert. Kleines Bauteil abgerissen, welches natürlich nun auch weg ist.
Der Fehler ist nun, es wird keine Simkarte mehr erkannt. Von dem Connector geht ein Kabel dahin.
Vermutlich war es ein Widerstand. Anbei mal paar schlechte Bilder, besser geht es nun nicht mehr. Auf einer Seite ist auch das Pad weg, der geht aber direkt zum Connector.
Bekommt das hier wieder jemand hin? Wenn ich ein defektes Mainboard "besorge", kann das jemand retten und umlöten?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: