Kann jemand was zum HP Pavilion dv7-2170eg sagen?

BumBumBen

Neuling
Hallo, bin auf der Suche nach nem neuen Laptop.
Und bin auf den HP Pavilion dv7-2170eg gestoßen.
Anbei die Daten:
Kenn mich auch nicht so gut aus.

Prozessor AMD Turion X2 RM-75 / 2.2 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core
64-Bit Ja
Cache L2 - 1 MB
RAM
Installierte Anzahl 4 GB / 8 GB ( Max )
Technologie DDR2 SDRAM
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB
Festplatte
Festplatte 320 GB - 5400 rpm
Festplatte (zweite) 320 GB - 5400 rpm
Schnittstelle Serial ATA
Optische Speicher
Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL)
Display
Display-Typ 17.3" TFT
Max. Auflösung 1600 x 900 ( WSXGA )
Besonderheiten HD+ High-Definition HP LED BrightView Infinity Widescreen Display
Kartenleser
Kartenleser 5-in-1-Kartenlesegerät
Unterstützte Flash-Speicherkarten MMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro
Grafikkarte
Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 4650
Videospeicher GDDR3 SDRAM - 1024 MB
Audio
Soundkarte onboard
Audioeingang Mikrofon
Besonderheiten Altec Lansing Lautsprecher
Webcam
Sensorauflösung 0.3 Megapixel
Eingabegeräte
Eingabegeräte Tastatur, Touchpad
Netzwerk
Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet
WLAN vorhanden
unterstützte Protokolle 802.11b, 802.11g
Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze 1 x ExpressCard/54
Schnittstellen 4 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x eSATA - SATA extern | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 2 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm | 1 x IEEE 1394 (FireWire) | 1 x Fernsteuerung - Infrarot | 1 x Docking- / Anschluß-Replikator
Verschiedenes
Zubehör HP Mobile Fernbedienung
Stromversorgung
Netzteil 90 Watt Netzteil
Akku 8 Zellen Lithium Ionen
Allgemein
Systemtyp Notebook
Breite 41.26 cm
Tiefe 27.7 cm
Höhe 3.5 - 4.32 cm
Gewicht 3.52 kg
Farbe / Design schwarz
Lokalisierung Deutsch
Betriebssystem / Software
Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64-Bit
Software MS Works und Office Home und Student 2007 (60 Tage Testversion), Norton Internet Security 2009 (60 Tage Live-Update)
Herstellergarantie
Service & Support 2 Jahre Pick-Up & Return Service

Nutze meinen Laptop Hauptsächlich für Fotos, E-Mails, Spiele.

Danke Schonmal für Eure Hilfe.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier findest du einen Test des Topmodells der dv7-2000-Reihe:

http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv7-2005eg-intel-q9000-912

Das Chassis sollte das Gleiche sein, soweit ich richtig informiert bin, und somit auch die Verarbeitung. Gegenüber dem im dv7-2005 verbauten Core 2 Quad Q9000 ist der AMD Turion X2 RM-75 wesentlich schwächer und wird von jedem erhältlichen Core 2-Mobilprozessor geschlagen. Die verbaute Radeon HD4650 ist in beiden Notebooks gedrosselt, weshalb sie nicht an ihre normale Leistungsfähigkeit herankommt. Verarbeitung (wie gesagt) und Ausstattung sind dagegen gut bis sehr gut.
Sollte im dv7-2170eg allerdings zusätzlich noch das gleiche Panel verbaut sein, wie im 2005eg, würde ich dir endgültig von dem Gerät abraten, gerade im Hinblick auf deine Tätigkeitsfelder, denn gerade Fotos (Fotobearbeitung) wollen schon eine gewisse Farbdarstellung haben, natürlich je nach dem, wie professionell du das ganze machst.

Auf www.notebookjournal.de gibt es eine Top10 für jeden erdenklich Notebookbereich, von Office über Multimedia bis Gaming, das Ganze in verschiedenen Größen und von vielen Herstellern. www.notebookcheck.com ist ein weiterer Anlaufpunkt.

Um dir weiter helfen zu können, wäre es sehr hilfreich zu wissen, welchen Anspruch du an die Leistung des Notebooks stellt. E-Mails brauchen natürlich keine Leistung, die Bereiche "Fotos und Spiele" können aber je nach Anwendung und Anspruch, erheblich variieren

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Insgesamt nicht schlecht von den Daten her....

Hat bestimmt eine gute Ausstattung...wie der AMD Prozi reisst, weiss ich leider nicht und auch nicht, zu welchem Desktopprozessor er äquivalent ist.

Weiter: Mich persönlich würde die Auflösung stören. Also 900 in der höhe...das sind weniger als bei meinem T30 damals...das war vor 7 Jahren. Webseiten sind schlecht darstellbar in der höhe.

Ich würde eher nach 1650:1050 Ausschau halten, sofern du nicht noch einen externen Moni hast...aber die Auflösung ist individuell...und je höher die ist, desto mehr Leistung braucht die Grafikkarte für Spiele....weiter müsstest du die Kiste erstmal komplett formatieren...sind ja nur Trial-Dinge drauf. Also rechne mal einen halben Tag ein für die Einrichtung.

Es kommt aber auch drauf an, was du grafisch für Ansprüche hast und welche Genres du spielst...in meinem MacBook Pro habe ich eine GF9600 GT (Äquivalent zu Desktop 9500GT). FarCry2 kann man noch sehr gut spielen mit hohen Details, aber danach wirds enger.

Weiter: Wie wichtig ist dir Akkuleistung? Wie lange möchtest du ohne Stromnetz etwas machen können?

Also wenn ich spielerische Anforderungen hätte, würde ich bei der Grafikkarte nichts unterhalb einer GF 9800M GS/GT wählen. Die Grafikkarten hinken leider sehr hinterher...damals mit der GF Go 7900 war das brilliant...man hatte echt Desktopleistung und günstig waren die Laptops auch und auch 3 Stunden Akkulaufzeit war im Officebetrieb möglich...aber jetzt...es lebe der Fortschritt.

Alternativ, falls möglich: Ein Laptop zum arbeiten und für Fotos + einen Desktop, der auf Spiele ausgerichtet ist...kommt in etwa gleich teuer.

ICh habe bei toppreise.ch mal geschaut, was es so gibt...nur bei 17":

ASUS G71G-7S029K
AXXIV NG22
ACER Aspire 8935G
mySN® XMG7 17". Aber da musst du 1500Euro rechnen...dann hast aber wirklich was brauchbares für den Spielebereich und eine Auflösung, mit der arbeiten endlich Spass macht. Zumindest meine Meinung.

Oder 15":
mySN® XMG5 15,4"

Aber die sind halt ne Preisstufe höher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Infos.

Naja da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich auch nicht sagen, was ich so für Anforderungen benötige. Spielen ist eher nebensächlich. Und Fotos halt sortieren bearbeiten... Nicht professionell. Und was ich oft mache Filme gucken. Und Streams.

Bist du viel zu hause/Arbeitest du mit einem externen Bildschirm? Dann wäre die Auflösung eben nur 2t ranging.

Die Grafikkarte kann demnach mittelklasse sein. Eine 4650 mit GDDR3 würde da ausreichen. Ob es einen Quad braucht oder ob dein DC reicht, kann ich nicht sagen...kommt dann auf das Programm drauf an.

Anders gefragt: Soll das Ding ein Desktop-Replacement sein oder willst du mobil sein und bis oft unterwegs? Dann ist nämlich das Gewicht auch noch ein Faktor...ich kann mich an mein 17" Toshiba erinnern...knapp 6 Kilo mit allem drum und dran...und das jeden Tag...konnte dafür das Krafttraining verkürzen und die Schultermuskulatur bekam ne gute Form.

Ne brauch den nur zuhause. deswegen ja auch 17 zoll. Preislimit hab ich mir gesetzt bei 850 Euro.Schließe meinen Laptop ab und zu an meinen Toshiba Regza LCD 37 Zoll an zum Filme gucken. Also was ich sagen kann. Grafik, Auflösung und Schnelligkeit sind mir am wichtigsten.

kommt auf den preis an. so um die 800€ ist das ein guter preis, auch wenn die CPU nicht so dolle is. bei spielen wirst du bei GANZ neuen halt schon probleme bekommen, aber es geht noch.

wenn es dir jetzt bei spielen nicht auf das eine prozent mehr oder weniger ankommt, dann wären die hier auch interessant:

samsung http://www.notebooksbilliger.de/umts/samsung+e172+aura+p7450+errix oder mit etwas schwächerer CPU, dafür preiswerter: http://www.notebooksbilliger.de/umts/samsung+e172+aura+t6400+epon
acer http://www.notebooksbilliger.de/umts/acer+aspire+7738g+654g64mn
toshiba: http://www.notebooksbilliger.de/umts/toshiba+satellite+p300+27x

die sind alle bei spielen so ungefähr vergleichbar, haben aber ne bessere CPU als das HP

Zuletzt bearbeitet:
@Belgarion

und welchen von deinen Vorschlägen würdest du mir empfehlen? Also welcher ist der beste davon?

Danke

schwer zu sagen - aus dem bauch heraus tendiere ich zu samsung, und wenn schon, dann den etwas teureren. es kann aber immer mal sein, dass das modell dann vlt. nicht ganz so gut ist wie sonst gewohnt - aber schlechte geräte stellen die an sich nicht her.

vlt. suchst du mal nach tests, vlt. auch bei http://www.notebookjournal.de

oder du nimmst einfach den "schönsten" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh