Kann kein Bios flashen, das alte geht nicht weg

Barbrady

Enthusiast
Will ein modded Bios auf das K7N2 Delta-L flashen aber ich krieg das alte net weg. :confused:

So einen Überschreibschutz gibt es soweit ich weiß nicht. Was mach ich falsch ?
Beim flashen fragt er immer do you want to save ? hab schon yes und no gemacht kein unterschied :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vileicht gibt es doch nen Schutz gegen löschen im BIOS aoder per Jumper .... sieht jedenfalls ganz danach aus

mfg

Da ist kein solcher Jumper und im Bios ist auch nix.

Das was ich draufmachen will ist ein gemoddetes 5.8 und drauf ist ein 5.9. Liegt es vielleicht daran ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein :fresse:

Wo sind denn hier die Profis ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Begrüdnung meiner Frage von #4:

Ich habe das GA-7NNXP mit Dual-BIOS, und als ich das erste Mal versucht habe, die neueste BIOS-Version drauf zu flashen, bin ich schier verzweifelt: Es wurde nicht angenommen, da das Backup-BIOS dachte, das Main-BIOS wäre beschädigt (da ja von mir verändert) und imme wieder das alte BIOS zurückkopierte. So kam ich dann auf die Idee, das Backup-BIOS zu flashen, und es dann auf das Main-BIOS zu kopieren. Somit hatten dann beide die neuset Version F20 drauf und ich freute mich wiedereinmal, den Computer überlistet zu haben :cool: .

Ja toll aber meins hat nur ein Bios.

Ich hab schon oft Bios(e?) geflasht und hat immer funktioniert nur bei dem geht es net. grrrr

Ist es eigentlich wichtig wie die Bios Endung ist ? ***.bin ist das modded Bios, hab es auch schon geändert in ***.580 (so ist das beim offiziellen) geht aber auch nicht.
Muss ich irgendwas beachten nach dem flashen ?:heul:

Du machst das wohl mit einer angefertigten Diskett.Also wenn der Dator gestartet hat,schreibst du A:/Dir dann wird dir ja gezeigt was du auf der Diskette hast ,dann siehst du auch den Bios Fil mit meistens der Endung -.bin
.........Klaus

Hab jetzt die Lösung aus einem anderen Forum. :coolblue:

Zitat OCPerformance:

ist doch awdflash oder ??

gib mal awdflash name.bin /py/sn/cp/cd/cc/cks/r

dann spielt er das bios ohne umwege auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh