Kann keine MMS emfangen/senden?

xyz123

Enthusiast
Hi
Irgendwie kann ich keine MMSen senden oder empfangen.
Wenn ich eine bekomme, erhalte ich immer nur ne SMS wo drin steht das ich mir die MMS irgendwo im Internet angucken kann.
Und wenn ich eine verschicken will geht die nicht raus.
Die Einstellungen sind genauso wie in dem Angaben vom Provider.

Das Handy ist ein HTC P4350 und dier Provider ist Simyo (also quasi E-Plus)

Weis da einer was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...eigentlich muss man nur einmal eine mms verschicken um mms empfangen zu können.
sonst bekommt man halt die sms mit der nachricht, dass man die mms im inet abrufen kann.
wenn du auch keine verschicken kannst und die einstellungen lt. provider stimmen, solltest du dich am besten mal an den provider wenden.

musst die daten in der syskonfig einstellen...
Was meinst du genau?
Meinst du die Einstellungen die ich vom Provider bekommen habe oder was?

An meinen Provider hatte ich mich ja eigentlich schon gewendet (per mail) aber die haben mir nur die Einstellungen geschickt und eben auch geschrieben das ich erst eine verschicken muss. Nur verschicken geht halt ja auch nicht.
Und was mich noch etwas wundert ist das sich die Einstellungen die in der Mail standen sich leicht von denen auf der Homeapge unterscheiden. Allerdings nur in "Kleinigkeiten" wie ne etwas andere Portnummer und ne 0 in der IP Adresse

MMS verschicken geht bei den meisten Providern erst, wenn du schon einmal eine mit der gleichen Sim Karte geschickt hast!

Also muss da irgendwo der Wurm drin sein in den MMS Einstellungen.

Also von Simyo habe ich das bekommen
Verbindungsname: E-Plus MMS
Homepage: http://mms/eplus/
Proxies: Aktivieren
Primary Proxy Adresse: 212.023.097.153
Primary Proxy Port: 8080
Secondary Proxy Adresse: (leer)
Secondary Proxy Port: (leer)
Datenübertragung: GPRS
Erster DNS: nicht benötigt
Zweiter DNS: nicht benötigt
GPRS-Zugangspunkt: mms.eplus.de

Bei mir in den Einstellungen gibt es aber nur Servername, Gateway, Portnummer, Server-Adresse, Verbindung über, Maximale Sendungsgröße und WAP Version.
Und bei Verbindung Über seht bei mir dann E-Plus MMS, Maximale Senungsgröße 300K und Wap Version 2.0

du kannst dir hier per sms deine passenden einstellungen schicken lassen.
somit mußt du nichts selber konfigurieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh