Kann keine TCP / IP Verbindungen mehr aufbauen

smiley

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2001
Beiträge
2.593
Ort
hier und nirgendwo... Wert: Unbezahlbar
HI

nachdem ich vor kurzem ja in hektik mein problem geschildert hatte ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=62148 ) hab ich mittlerweile die ursache herausgefunden. und zwar kann ich keine tcp-ip verbindungen mehr herstellen, IPX hingegen schon. ich habe meinen netzwerkadapter schon mehrmals deinstalliert, es hat nichts geholfen. in den einstellungen an sich kann ich tcp/ip nicht deinstallieren, weil der button grau unterlegt ist...

wisst ihr vielleicht, wie man die wieder zum laufen kriegt? :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es vielleicht sein das du keine admin Rechte hast und bestimmte dienste deaktiviert wurden sind und somit keine verbindung aufgebaut werden kann.

Verwlaltung-Dienste und schau mal vieleicht sind diese Netwerkdienste deaktiviert. Hatte so ein ähnliches Problem auch mal und zum aktivieren fehlten mir die Rechte obwohl ich admin war also Win neu draufspielen.

MfG Murkser

PS: Nur ein Tip von mir
 
Das selbe Problem hab ich bei mir auch..2 XP Rechner, jeder findet den anderen, Dateien sind freigegeben, Abreitsgruppe ect iss die selbe, nur zugreifen kann ich nich :|
 
InfernoGT schrieb:
Das selbe Problem hab ich bei mir auch..2 XP Rechner, jeder findet den anderen, Dateien sind freigegeben, Abreitsgruppe ect iss die selbe, nur zugreifen kann ich nich :|

...das hört sich bei Dir eher wie Rechte-Prob. an, evtl. kannst Du die Kontenstruktur von einem Rechner auf den anderen kopieren....
 
@inferno:

das hat doch mit meinem problem überhaupt nichts zu tun. wenn die verbindungen über IPX laufen, ist ja alles in ordnung.

es liegt schlicht an der tcp / ip verbindung, die offensichtlich nicht besteht...
 
....oft hilft eben nur die radikale Tour............... :coolblue:
 
Würde dir raten ein image deiner boot-partition das nächste mal zu erstellen nach dem alles einwandfrei installiert wurde.

Und wenn´s mal wieder klemmen sollte einfach drauf hauen.
Ist erheblich schneller.

Grüssle Murkser

PS: Oder erstelle dir eine Boot DVD. Kannste im forum nachlesen. Komplette eigenständige Installation ohne Abfragen. :bigok:
 
InfernoGT schrieb:
Das selbe Problem hab ich bei mir auch..2 XP Rechner, jeder findet den anderen, Dateien sind freigegeben, Abreitsgruppe ect iss die selbe, nur zugreifen kann ich nich :|

hey genau das gleiche prob hab ich auch

6265shit.JPG


so siehts aus, wenn ich von nem anderen rechner auf meinen zugreifen will
 
SilverWizard schrieb:
hey genau das gleiche prob hab ich auch

6265shit.JPG


so siehts aus, wenn ich von nem anderen rechner auf meinen zugreifen will

Exakt dasselbe Problem hatte ich auch.

3 XP Rechner hatten sich immer gefunden und aufeinmal kam die Meldung.

War ein Trojaner, der durch mein AV Programm geschlüpft ist.

Greets

www.symantec.de und dann links unten den online virenscan laufen lassen.

greets
 
waaah, ich werd verrückt. 3 wochen lief mein sys stabil und jetzt hab ich dasselbe problem erneut!

bloß hab ich diesmal nichts gemacht, es geht einfach nicht mehr. hab gestern abend heruntergefahren und heute mittag geht kein netzwerk mehr. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh