Kann keine Verbindung zu meinem Fritz-NAS herstellen über ftps

topcaser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
1.143
Hallo, ich habe in meiner FrizBox NAS eingerichtet und einen Benutzer, der auf das NAS auch über das Internet zugreifen darf. Zu Testzwecken habe ich nun fileZilla installiert und meine ftps-IP, den Port, den Benutzernamen und das Passwort eingegeben. Ich bekomme aber keine Verbindung aufgebaut. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Was ist denn hier falsch??

Danke schonmal für Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon versucht per normalen FTP und nicht FTPS drauf zuzugreifen?
 
Da laust mich doch der Aff. Das geht. In der FritzBox wird doch aber die Adresse mit ftps angegeben. Ich habe die nur rauskopiert. Ich möchte schon über ftps zugreifen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es ist mir auch nur einmal gelungen. Alle weiteren Versuche wurden wieder blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh