Kann man bei Vista den RAM speicher einstellen??

Luca71

Neuling
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe mal evtl. Hilfe zu bekommen! Ich habe mein Acer 5920G mit Vista Home Premium 32Bit von Ebay bekommen und es läuft eigentlich problemlos! Der Verkäufer meinte aber "witzig" zu sein und hat ihm 2x 512 MB RAM verpasst! Nun mein Problem, ich habe mittlerweile die beiden orginalen 1 GB Hynix RAM vom 5920 aber sobald ich diese einbaue, bleibt er mir beim hochfahren stehen und meldet mir ettliche Fehler! Nun das kuriose, baue ich nur einen ein 1GB Ram in eine Bank ein funktioniert es, auch die beiden 512er laufen noch, sobald ich in beide Bänke 1 GB stecke bleibt er hängen! Im Bios zeigt er mir die 2048MB an und auch wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahre erkennt er sie! Es kann also eigentlich nur vom Betriebssystem kommen...oder??
Kann mir jemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass das board die 2048mb ram nicht unterstüzt?

grüße
actionB52

kann es sein, dass das board die 2048mb ram nicht unterstüzt?

grüße
actionB52

Das board unterstützt eigentlich sogar 4GB Ram und das Acer 5920 wird ja ab Werk mit 2GB ausgeliefert!
Hinzugefügter Post:
Meiner meinung nach ist das ein Softwarefehler, sonst würde er ja nicht im Abbgesicherten Modus hochfahren, die Frage ist nur, kann man diesbezüglich bei Vista was einstellen????
Im Msconfig gibt es ja was, das habe ich aber schon probiert!
Hinzugefügter Post:
Momentan läuft das Acer mit 2 x512MB ohne Probleme, sobald ich aber die beiden Orginalen 1GB reinstecke bleibt er mir beim hochfahren hängen, die RAM´s sind auch definitif nicht defekt, habe nämlich auch schon 2 andere ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, problem gelöst, Recovery von der versteckten Partion ausgeführt! Vista neu gestartet, Notbook erkennt seine 2x1 GB wieder!
Mich würde es aber trotzdem mal brennend interessieren ob es keine andere Lösung gegeben hätte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh