Kann man damit gut dämmen?

da-rush

Neuling
Hallo Leute!
Habe echt grosse Probleme mit der Lautstärke meiner Festplatte!
Bei Ebay hab ich dies hier gefunden.
Bringt das was???

DANKE SCHONMAL!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht, so wie das aussieht wirds dadurch noch lauter, da du die hdd ja direkt dahinter sitzen hast, die weiter oben im tower ist und du noch zudem die kleinen nervigen lüfter hast, die dann vorne direkt an der lufteinsaugvorrichtung hängen.

ne also ich glaubs nicht.

Hast du mal nen guten Vorschlag, wie ich das ding denn leiser kriegen kann, ausser ne neue zu kaufen???

es gibt so entkoppler von Noisblocker. Das sind so Gummiabstandshalter, wobei die Platte dann auch in einem 5,25" schacht befestigt wird. So werden Vibrationen abgefangen.

Zedrac

das Teil von ZALMAN hab ich mir mal angeschaut!
bringt das denn wirklich so viel?
Ich glaub nich, das das Geräusch nur von der Vibration kommt!

Es ist im übrigen eine Western Digital 80GB

Ich kann ja mal nen Mikrofofn unter die Platte halten und aufnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen Entkoppler am start?Wenn ja, welchen?
Ich bring den Sound gleich mal online!
Auf der WD Seite steht doch aber, das das Teil mindestens 34 dbA hat!

Also entkoppeln bringt nen bissel was. aber ich hab hier nen vollgedämmtes wasserkühlgehäuse für festplatten was entkoppelt ist und es ist zwar leiser aber von ruhig weit entfernt geschweige denn unhörbar. hab ne maxtor. also solltest es mit entkoppeln versuchen aber versprech dir net zu viel. ne laute festplatte bekommst du NIE richtig ruhig.

1. würde ich die Dämmen.
2. NImm den Zalman. Der bringt es voll!

Original geschrieben von C4sp3r
1. würde ich die Dämmen.
2. NImm den Zalman. Der bringt es voll!

Dieses Heatpipe-Teil?
Daran hab ich auch gedacht!
Diese ICHBINLEISE Box für eine festplatte ist aber au net schlecht!

Original geschrieben von da-rush
hast du einen Entkoppler am start?Wenn ja, welchen?
Ich bring den Sound gleich mal online!
Auf der WD Seite steht doch aber, das das Teil mindestens 34 dbA hat!
Sorry hab gesehen dass du die 800JB hast...kA aber meine fällt nich auf
Habe aber auch keine entkoppler.

Zedrac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh