Kann man das machen?

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich habe in Moment 512 MB Elixir Speicher drin.Der läuft mit CL2.5.Leider ist das noch ein DDR 333.
Jetzt wollte ich aufrüsten und damit ich den Ram später in meinem Athlon 64 System nutzen kann wollte ich dieses mal DDR 400 nhemen.Das Problem ist das der DDR400 von Elixir mit CL3 läuft.
Kann man das so nutzen ohn e das es Systemprobleme gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher, kann ja nur Stabiler werden! CL3 is schliesslich langsamer!

Ja,aber der DDR 400 geht auf 333MHz und der DDR333 dann auf CL3.Ich will ja beide nutzen,nicht nur einen.
1.Hab ich damit nicht ne viel langsameren Speicher?
2.Takten die sich wirklich von alleine auf das jeweihlige Potenzial?

Wenn der 400er Riegel zusammen mit dem 333er läuft kannst sie
auch beide auf 2.5 laufen lassen.

Wenn das SPD der Riegel gut programmiert ist machen die das sogar von alleine.
Ansonsten einfach im BIOS per Hand einstellen.

Kannst du z.B. mit CPU-Z sehen.

Einfach mal googlen. Sollte gleich der erste link sein.

1. bei mir is es auch so
hab nen smsung ddr333 und einen infineon ddr400 der infi takets (bei intelboards bin ich mir sicher) immer runter spreich auf ddr333 und dadurch kannste die latenzen auch runter stellen -->> mein sys der ddr400 infi cl3 läuft nu bei 192mhz cl2.5
2. einfach ausprobieren ob die latenz ändern kannst

Ich weiss das das iegtnlich ne n00b Frage ist,aber ch hab es erhlich vergessen:

Welche taste muss ich drücken um ins Bios zu kommen und wo kann ich dann die Latenzen ändern?

edit:verlier ich dabei auch nicht die Garantie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh