[Sammelthread] Kann man das noch reparieren - lohnt sich das noch ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Beim meinem ca. 25 Jahre alten Pioneerverstärker gib es ein Problem mit dem Lautstärkeregler.
Bei der normalen Lautstärkeeinstellung die wir immer nutzen, schaltet öfter eine Box ein und aus,, oder der Bass ist weg und wieder da. Wenn ich dann lauter oder leiser drehe, ist alles normal. Der Lautstärkeregler ist getrennt regelbar für rechts und links. Wenn man es reparieren könnte würde ich da gern drauf verzichten

Es liegt nicht an nde Boxen und auch die Kabel/Kontakte sind ok.

Kann man den Lautstärkeregler kostengünstig reparieren oder ersetzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder aufmachen und reinigen(Poti auseinanderbauen), oder neu verlöten, sofern kalte Lötstellen vorhanden sind.

(Ich vermute 1.)

Schaltplan holen und mal durchmessen.

Zum testen (ist aber nicht mein Favorit) kannst du auch mal versuchen, einfach nen Kontaktspray in den Poti zu spritzen.

Thx

Je älter der Nerd, desto Öko, falls er dafür alt genug wird ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh