Grüßt euch zusammen!
Ein neuer PC muss her und da ich mit der Zusammenstellung nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euren Rat erfragen.
Zum Zweck kann ich nur sagen, dass ich gerne ab und an was zocke aber keinen High-End PC brauche. Zudem ist es auch nicht mein Ziel den Rechner zu übertakten.
Überlegt habe ich mir folgendes:
Prozessor: E8200 oder E6750 beide boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: 3x1GB, von MDT oder Patriot
Gehäuse: Thermaltake Swing
NT: BE Quiet! 450W
Graka: MSI/Sapphire RX3850 mit 256MB oder 512MB oder doch ne 8800GT
HDD: Samsung 200GB
Laufwerk: Samsung SH-S203D
Monitor: Samsung SyncMaster 940NW, 19"
+20€ Zusammenbau
Preis zwischen: 807€-880€
Zum selbst zusammenbauen fehlt mir leider die nötige Erfahrung und die nötige Zeit, da ich beruflich eingespannt bin. Ach ja eine größere Platte brauche ich nicht, da ich noch zwei externe 160GB hier herumfliegen habe und ich denke es ist nicht allzu schwer so etwas nachzurüsten.
Nun noch ein paar Fragen:
1.Wisst ihr wann der E8200 endlich verfügbar ist?
2.Reicht das Netzteil aus, oder ist es sogar überdimensioniert?
3.Ist der Samsung Monitor von der Auflösung her zum zocken geeignet? Habe jetzt schon mehrfach in anderen Foren gelesen, dass er ok sein soll...
4.reicht das von der kühlung im gehäuse oder muss man noch ein paar lüfter mit reinpflanzen?
5.welchen cpu würdet ihr eher empfehlen
6.welche grafikkarte würdet ihr nehmen, für mich ist hier preis/leistung wichtig
So das wars erst einmal, ich hoffe das ganze ist nicht zu dilettantisch zusammengestellt.
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe,
grüße haff
Ein neuer PC muss her und da ich mit der Zusammenstellung nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euren Rat erfragen.
Zum Zweck kann ich nur sagen, dass ich gerne ab und an was zocke aber keinen High-End PC brauche. Zudem ist es auch nicht mein Ziel den Rechner zu übertakten.
Überlegt habe ich mir folgendes:
Prozessor: E8200 oder E6750 beide boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: 3x1GB, von MDT oder Patriot
Gehäuse: Thermaltake Swing
NT: BE Quiet! 450W
Graka: MSI/Sapphire RX3850 mit 256MB oder 512MB oder doch ne 8800GT
HDD: Samsung 200GB
Laufwerk: Samsung SH-S203D
Monitor: Samsung SyncMaster 940NW, 19"
+20€ Zusammenbau
Preis zwischen: 807€-880€
Zum selbst zusammenbauen fehlt mir leider die nötige Erfahrung und die nötige Zeit, da ich beruflich eingespannt bin. Ach ja eine größere Platte brauche ich nicht, da ich noch zwei externe 160GB hier herumfliegen habe und ich denke es ist nicht allzu schwer so etwas nachzurüsten.
Nun noch ein paar Fragen:
1.Wisst ihr wann der E8200 endlich verfügbar ist?
2.Reicht das Netzteil aus, oder ist es sogar überdimensioniert?
3.Ist der Samsung Monitor von der Auflösung her zum zocken geeignet? Habe jetzt schon mehrfach in anderen Foren gelesen, dass er ok sein soll...
4.reicht das von der kühlung im gehäuse oder muss man noch ein paar lüfter mit reinpflanzen?
5.welchen cpu würdet ihr eher empfehlen
6.welche grafikkarte würdet ihr nehmen, für mich ist hier preis/leistung wichtig
So das wars erst einmal, ich hoffe das ganze ist nicht zu dilettantisch zusammengestellt.
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe,
grüße haff
Zuletzt bearbeitet: