Kann man den FSB ausserhalb vom BIOS erhöhen?

mehmi

Enthusiast
Als meine frage wäre ob es möglich ist den FSB zu erhöhen ohne dabie in sbios zu gehen sprich on the fly übertakten?

CPU:AMD Athlon XP2400+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf ein Mainboard an. Für manche Chipsätze gibts passende Software. Kannst z.B. mal auf www.cpuid.com unter "clockgen" gucken. Falls dein Mainboard unterstützt wird kannste damit den FSB unter Windows verändern.

eventuel hast du auch beim mainboard n tool mitgeliefert bekommen :d schau mal, hatte bis jetzt bei meinen im,er eins dabei, auch wenn ich übertakten im wind00f nicht für sehr sinnvoll halte... kannst ja feststellen wie weit du kommst, aber letztendlich wirst du wohl auch ins bios müssen :d

clöckgen ist hier wohl das beste

Was ist denn vom Übertakten per Software zu halten?

Bekommt man da das gleiche Ergebnis wie beim Übertakten übers BIOS?
Ist des ne gute Möglichkeit zu testen, wie hoch die Komponenten gehn, ohne andauernd neu starten zu müssen oder doch besser per BIOS langsam den FSB hochschrauben?

Welchen Wert kann man denn bei Clockgen mit den beiden Reglern verstellen?

Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh