Kann man dieses 12vhpwr Kabel verwenden? Weiße Flecken auf den pins

Hildegard

Enthusiast
Hallo habe mal wieder eine Frage ^^

Ich habe mir Asus rog thor 2 1200w gekauft

Bei dem war ein 12vhpwr Kabel dabei bei dem die Sense pins einen Wackelkontakt haben heißt random Blackscreen.

Heute kam ein Ersatz Kabel von Asus

Bei dem sind die Sense Kabel nun dicker und fixiert das die nicht mehr raus rutschen können

Links ist das neue Kabel rechts das alte

Jetzt hat das neue Kabel seltsame weiße Flecken an 2 der pins sieht aus als würde man Plastik zu stark biegen das wird dann auch so komisch weiß

Kann ich das trotzdem nutzen? Die Stecker selbst sehen normal aus

Anhänge

• 20231104_115544.jpg
    20231104_115544.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 205
  • 20231104_172047.jpg
    20231104_172047.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20231104_172014.jpg
    20231104_172014.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 188
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die weißen Flecken mit einem Zahnstocher "abkratzen" kannst, würde ich auf ein weißes Trennmittel aus der SpritzgussForm tippen.

Würde es einfach benutzen und vermutlich wäre mir der "Dreck" gar nicht aufgefallen:d

@s.nase, es gibt kein Trennmittel in Spritzgussformen. :)
@Hildegard, das sind Flux Rückstände, bedenkenlos.

Warum gibt es nur bei Cablemod-Kabeln dieses Problem mit dem „zerbrechlichen Sensordraht“ – und doch haben fast alle gesagt, dass sie wieder auf PS-Kabel umsteigen und keine Probleme haben? xender

Und warum passiert es Monate nach dem Einstecken? Das macht für mich keinen Sinn, es sei denn, die Qualität der Materialien lässt eine schnelle Oxidation und einen Leitfähigkeitsverlust zu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es nur bei Cablemod-Kabeln dieses Problem mit dem „zerbrechlichen Sensordraht“ – und doch haben fast alle gesagt, dass sie wieder auf PS-Kabel umsteigen und keine Probleme haben?

Und warum passiert es Monate nach dem Einstecken? Das macht für mich keinen Sinn, es sei denn, die Qualität der Materialien lässt eine schnelle Oxidation und einen Leitfähigkeitsverlust zu.

Mal hier lesen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh