Kann man dieses Sys OCen?

n4p0

Enthusiast
Hey,

Ein Kumpel will sein Sys etwas OCen.
So sieht sein Sys aus:

Intel Core Duo 6300@ 1.86 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1024MB DDR2-667
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
MSI 945P-neo
Boxed CPU Lüfter..

Also 2,3 GHz (FSB 333MHz) sollten ja drinn sein, auch ohne Vcore erhöhung oder?
Was meint ihr?

Gruß
n4p0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Deiner ganzen Fragestellung geht irgendwie hervor, dass Du Dich nicht sonderlich gut mit der OC-Materie auszukennen scheinst!?

Ich würde Dir zunächst vorschlagen, dass Du bzw. Dein Kumpel sich etwas mit der Overclocking-Materie beschäftigen sollten.
Hier gibt es ganz oben sehr schöne Tutorials, die eine gute Einführung bieten!
Bei tiefergehenden Fragen kannst Du ja dann nochmal gerne nachhaken!
Dei Kumpel sollte halt nur mit der VCore-Erhöhung aufpassen, da er nur einen Boxed-Kühler hat - also Temps im Auge behalten!

btw: so ziemlich jedes System lässt sich mehr oder weniger gut übertakten! ;)
Für nähere Informationen müsste ich da aber dann meine Glaskugel rausholen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Deiner ganzen Fragestellung geht irgendwie hervor, dass Du Dich nicht sonderlich gut mit der OC-Materie auszukennen scheinst!?

Ich würde Dir zunächst vorschlagen, dass Du bzw. Dein Kumpel sich etwas mit der Overclocking-Materie beschäftigen sollten.
Hier gibt es ganz oben sehr schöne Tutorials, die eine gute Einführung bieten!
Bei tiefergehenden Fragen kannst Du ja dann nochmal gerne nachhaken!
Dei Kumpel sollte halt nur mit der VCore-Erhöhung aufpassen, da er nur einen Boxed-Kühler hat - also Temps im Auge behalten!

btw: so ziemlich jedes System lässt sich mehr oder weniger gut übertakten! ;)
Für nähere Informationen müsste ich da aber dann meine Glaskugel rausholen! :)
Ja und ich lese dann noch aus meinen Karten. ;)
Nee .. Nee immer dieses OCEN.Also Scherz beiseite ,macht euch erst mal über die grundlegendsten Dinge des Übertaktens schlau und wenn`s dann haken sollte kann man fragen und es wird geholfen.
Mit einfach so mal probieren ist schon so manches Teil abgeraucht.
Und eine Garantie für bestimmte Mhz von Prozi oder Ram gibt es einfach nicht.

mfg Vapo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh