Kann man DSL-Modem und DSL-Router mit "Devolo DLan" verbinden?

Hanns Hanson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

kann man die Strecke zwischen dem Router und dem Modem mit so nem Stromsteckdosenadapter überbrücken? Im Moment habe ich Wlan - aber das ist einfach doof. So Adapter hab ich nicht - hatte mich das aber schonmal gefragt und prinzipiell wäre das ja doch interessant - dann könnt ich den Router in mein Büro, neben das NAS stellen. Ne andere Frage noch - die hier ein wenig reinpasst und da ich keine Ahnung habe...

Mein Router ist nur ein 100MBit Router, mein NAS und mein PC haber aber 1GBit-NW-Karten. Würde es Performancevorteile zwischen Rechner und NAS bringen (eben nur diese Verbindung) wenn ich einen Gigabit-Switch an den Router und zwischen die beiden klemmen würde?

Viele Grüße und vielen Dank,
der Hanns
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

kann man die Strecke zwischen dem Router und dem Modem mit so nem Stromsteckdosenadapter überbrücken? Im Moment habe ich Wlan - aber das ist einfach doof. So Adapter hab ich nicht - hatte mich das aber schonmal gefragt und prinzipiell wäre das ja doch interessant - dann könnt ich den Router in mein Büro, neben das NAS stellen. Ne andere Frage noch - die hier ein wenig reinpasst und da ich keine Ahnung habe...
Generell Ja, aber wenn du sowieso über einen Gbit switch nachdenkst wäre die problemlosere lösung wohl modem -> router -> dlan -> switch -> pc+nas
Mein Router ist nur ein 100MBit Router, mein NAS und mein PC haber aber 1GBit-NW-Karten. Würde es Performancevorteile zwischen Rechner und NAS bringen (eben nur diese Verbindung) wenn ich einen Gigabit-Switch an den Router und zwischen die beiden klemmen würde?
Ja
 
Hey,

du hast recht, die Idee mit dem Switch am Dlan-Adapter sollte auch problemlos funktioinieren. Ich werd mir also mal so ein paar Adapter zulegen. Prinzipiell sollten es dann auch die 'alten' günstigen tun, richtig? Die werden ja dann eh nur für den Internetzugang benutzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh