kann man dvd scannen?

gurkenkartoffel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
28
hi, ich möchte gerne ein cover einer dvd scannen. kann ich das ohne probleme machen, oder geht dann die dvd kaputt?

lg die gurkenkartoffel :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is umständlich!!

weiß ne bessere idee .. wie heißt die CD (voller name)
 
das is umständlich!!

weiß ne bessere idee .. wie heißt die CD (voller name)

welche denn? :). möchte das nämlich noch mit mehreren machen.

scanner ist ein Lide 90. also einfach nur licht. nur ich kenn mich mit der beschichtung nicht aus. kann da was passieren?
 
gibt im Internet Seiten mit Covern von DvDs und CDs.
da kannst du sie dann einfach runterladen.

ist allerdings fraglich ob du da die Cover für die deutsche Version findest ;)
 
ist mir egal ob deutsch oder englisch. wie heißt denn die seite?
Hinzugefügter Post:
james bond - goldeneye
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ewig nicht mehr gebraucht (brenne keine DVDs mehr ;))

aber google einfach nach "DVD cover", da findest sicher was brauchbares.
 
hab da eine seite namens cover paradies gefunden. naja wenn das nichts ist, dann erstelle ich die cover weiter selber. danke für eure hilfe.

PS: aber ich kann die ohne gefahr einscannen?
 
wenn du so Angst hast um deine DVD lass einfach den Deckel offen.
 
Komisch, mir hat mal wer in einem deutschen Forum gesagt das es verboten sei Covers vom Internet runter zu laden. Ist dem doch nicht so?


Was das Scannen angeht, ich hatte den LiDe 50 und habe damit einige DVDs eingescannt. Ich hatte noch nie Probleme mit der DVD danach. Ist ja kein UV Licht, denn UV Licht schadet der DVD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh