Kann man echt heutzutage keine PC Spiele mehr verkaufen, liegt es echt nur an steam?

Latiose

Experte
Hi ich wollte PC Spiele verkaufen aber sie gehen nicht weg, dann kommen noch dazu das es ab 18 games sind. Weder in den Seiten wie hier noch anders wo oder ebay-Kleinanzeigen geht was und bei ebay selbst ist auch so ne sache. Auch die PC Läden nehmen PC Spiele sogut wie kaum noch an. Das nicht genug das PC Spiele an sich schon super schlecht geht, ist es bei ab 18 games schon unmöglich diese zu verkaufen. Schuld ist wohl die Gesetzes Lage. Ich finde es schade das solche games automatisch entwertet werden und das dank des hersteller. Kann man da echt nix machen und bei ab 18 games kann man sie entweder behalten oder weg werfen weil ja nix mehr wert hat. Also gekauft für den Mülleimer auf gut deutsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den vielen Sales heutzutage ist der Genrauchtkauf / Verkauf von PC-Spielen meiner Meinung nach
obsolet geworden. Bis auf seltene Ausnahmen gibt es heute jedes PC Spiel 6-12 Monate nach Release
irgendwo zwischenzeitlich für 20-30€ und weniger. Wieviel soll da ein gebrauchtes Spiel noch wert sein?
Wer kein Problem mit Key Sellern hat bekommt vieles sogar zum Release für ~30€ und viele typische
Gebraucht-Käufer zocken heute oft auch eher Indie-Spiele oder f2p Sachen.

Dazu hat heute in meinem Bekanntenkreis niemand mehr ein DVD/BluRay Laufwerk am PC und bis auf
GoG Spiele sind alle Games DRM geschützt und an einen Account gebunden.

Für den Mülleimer gekauft wäre ein Spiel wohl nur wenn man es gar nicht Spielt und dann löscht bzw.
wegwirft. Sobald ich mit etwas Freude hatte, hat es seinen Sinn erfüllt und war mir das Geld wert, was
ich dafür bezahlt habe.

Wenn es dir um das Geld geht - kauf dir neue Titel erst nach 6-12 Monaten, dann zahlst du etwa so
viel wie du damals mit den Wiederverkauf abgezogen auch bezahlt hättest und entweder sammelst
du deine Spiele pysisch in "einer" schönen Vitrine oder digital in großen Spiele-Biblios auf Steam & co.

ja so ist das leider.Aber gut,habe die besagten Games nun teilweise für 10 cent verkauft.Also sprich bei 2Buy oder wie der heißt einfach mit anderen Games verkauft.10 Cent sind mehr als es je mit weggeworfen gegeben hätte.

Und ja es scheint wohl wirklich so zu sein.Aber die Quität ist teilweise so schlecht geworden bei den Games das man da wohl eher 2 Jahre warten kann ehe man es fehlerfrei zocken kann.Und selbst dann gibt es eben halt noch die SPielerische Qalität die sich auch mit Bug Fixes eben nicht verbessern lassen kann. Somit und die Tatsache das ich nun nur noch Games von 2008 und älter habe,macht es bei mir sehr schwer neue Games schmackhaft zu machen. Bisher bin ich auch nicht wirklich überzeugt davon das es beim Pc noch gute geben wird. Denn man sieht ja wie teilweise Konsolen Games an Qulität haben,weil sie eben bevorzugt behandelt werden bei den Spiele Entwickler. Aber auch da habe ich schon erlebt wie schlecht es bei den Konsolen es gewesen war. SO war Borderlands The Pre Sequel bei der Ps3 fehlerhaft gewesen. Wenn Gegner einfach partou an der Stelle wo sie eigentlich erscheinen sollen nicht kommen aber in zahlreichen Videos sehr wohl,dann stimmt was nicht.
Sowas zeigt mir wie schlecht teilweise die Games sind. Sowas nehme ich den Spiele Entwicklern übel. Sowas verdirbt einen den Spaß.
Und gewiss habe ich wegen so nen Fehler auch keine Lust das ganze Game ganz von vorne zu machen,nur wegen nen kleinen Fehler.

Da bringt es auch nix wenn der Preis dann gefallen ist. Bei sowas bin ich eben Nachtragend. Also wenn sie Geld von mir haben wollen,dann müssen sie sich eben mehr mühe machen,für Müll gebe ich gewiss kein Geld aus.Ich hoffe in Zukunft denken immer mehr Menschen so wie ich.Dann wird sich auch wieder was ändern. Klar waren auch damals fehlerhafte Spiele erschienen,aber die liefen dann mit einigen Patches auch wunderbar dann.Heutzutage kann man selbst mit zahlreichen updates immer noch ein Fehlerhafte Game haben. Denn ich habe alle Updates die es für so ein Game jemals gegeben hatte auch upgedatet.
Und genau darum werde ich auch in Zukunft in der Vergangenheit hängen.Dann werde ich woh lieber nen Retro Zocker,ist eh besser als die heutigen Games.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh