Kann man eine Flüssigkeitskühlung mit einer KoKü kühlen?

lordofazeroth

Account gelöscht
Siehe Titel...

Ich stelle mir das so vor:
Die Flüssigkeit wird mit einer KoKü gekühlt, und dann wie bei einer WaKü zu den Komponenten geleitet, CPU, GPU, etc...
Ich miene jetzt keine WaKü/KoKü Kühlung, da das H2O ja innerhalb von Sekunden gefrieren würde.

Ist das möglich/machbar/zahlt es sich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kanns normalöe WaKü mit H2o mit Frostschutz oder anstatt Wasser Alcohol

Kill3r schrieb:
Klar kanns normalöe WaKü mit H2o mit Frostschutz oder anstatt Wasser Alcohol

Nicht ganz "normal"!
Radiator muss man weglassen und man muss alle Kühler und Schläuche, sowie die betroffenen PCBs isolieren und zwar gut.

Warum so kompliziert? Kauf Dir doch gleich sowas hier:

http://www.aquazoo24.de/Heizung___K_hlen.46/K_hlger_te.371/Aqua_Medic.387/Aqua_Medic_Titan_500.2108.html

Der T500er zB hat immerhin beachtliche 395W Kälteleistung. Ich selbst habe einen T1500er im Einsatz - der kühlt bei mir locker 3 Dualcore Rechner :)
Temperaturen sind bis 4°C (höchste Dichte von H2O) einstellbar - da friert nix ein!

Preislich sowieso recht interessant - und man muss nicht so auf die bösen coldbugs aufpassen, die einem neuerdings schon ab Plusgraden das OC-Leben schwer machen :p

@topic: das Problem ist wohl, dass Du einen Wärmetauscher bzw. Übergabepunkt einrichten müsstest (Thema Kondenswasser, etc.). Nicht praktikabel bzw. zu umständlich und kaum portabel... :x

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal im xxmartin seinem Titan 1500 Thread vorbei der hat den Waterchiller! Also da wird das Wasser mit ner Kokü gekühlt.

Mann könnte es doch auch mit Spiritus kühlen, 95% Alkohol friert nicht und ist nicht so teuer;)
So könnte man den Radi auch in einem Gefrierfach stellen und sein System so Kühl halten.
Ein Kollege hat so einen Corona Kühlschrank im Zimmer stehen da passen gerademal 8 Pils hinein aber sein Radi hat auch seinen platz eingenommen.
Temperatur unter laßt liegt bei 28°C nicht schlecht für heiße Sommernächte.

Man könnte es auch einfach ganz seinlassen, sich den Aufwand, das Geld usw. sparen und mit Raumtemp + ~5 Grad warmen Wasser abfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh