Kann man eine Maxtor Festplatte neu flashen?

wheel14

Neuling
Hallo zusammen,

meine Maxtor Platte wird nur noch als Festplatte Romolus erkannt und das wars auch schon. Habe mir dann die gleiche Platte nochmal besorgt und die Platine getauscht weil ich dachte damit die Platte zu retten. Fehlanzeige. Nach Recherchen im Inet fand ich raus, das die Platten mit der Bezeichnung 4D04H2 öfters Probleme mit der Firmware bekämen, wobei sich der Fehler darin äußert das die Platte die Bezeichnung Maxtor Romolus erhält und sonst nicht mehr erkannt wird. Es ist wohl manchen gelungen die Platte zwecks Flashen wieder aktiv zu bekommen.

Kann mir einer näheres dazu sagen?

Gruß wheel14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sinnvollste wäre, dem Maxtor Support eine eMail zu schreiben. Vor allem was Garantie usw. betrifft.

Hallo,

habe leider keine Garantie mehr, da es eine ältere Platte ist.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh