Kann man eine Seagate Festplatte von 7200 RPM auf 5400 RPM downgraden?

nickname25

Neuling
Kann mir jemand helfen, ich bräuchte eine 160 GB Harddisk mit 5400 RPM, ich habe noch eine mit 7200 RPM. Kann man die irgendwie langsamer "machen"? Danke für jede infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sowas geht natürlich nicht. Es sei denn Du wechselst den Motor aus.....

'cuda

du kannst aber die Geräusche beim Zugriff verrigern in dem du per akustic management auf silent stellst ;)

hat bei meiner alten 40gb Western HDD ziemliche Besserung gebracht

Tja, und gerade das geht bei aktuellen Seagate Platten leider nicht mehr. AAM wird von der Barracuda 7200.7 Serie nicht mehr unterstützt.

Wo kann man das Acoustic Management denn einstellen? Ich hab noch eine alte 60GB WD600AB oder BB drin die sehr gut zu hören ist und ziemlich nervt.

Ist nur eine Datenplatte, also kommt es auf die Geschwindigkeit nicht ganz so sehr an.

Das kannst du mit bestimmten Tools machen, z.B. mit dem Feature Tool von Hitachi. Durch AAM kannst du aber nur das Zugriffsgeräusch, nicht aber die Grundlautstärke verändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh